Jump to content

Offline Sync bei einem Laufwerk nicht verfügbar nach Serverumzug


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir hatten einen Server SBS 2008. Dort lagen die Daten. Jetzt haben wir neue Server 2016 installiert und Server für AD, Exchange und auch für Daten erstellt.

 

Es gibt 2 Laufwerke ( im normalfall) User und Daten

 

User haben auf die Freigabe Full Access aber auf die Ordner nur mit Sicherheitsrichtlinien einschränkungen. Das selbe gilt für das Daten Laufwerk.

 

Jetzt sind die Daten auf dem neuen Server. Es funktioniert soweit alles, Offline Sync funktioniert bei dem Datenlaufwerk, bzw. bei entsprechenden Unterordnern. Wenn man hier rechtemaustaste macht kommt offline verfügbar machen.

 

Beim Datenlaufwerk gibt es diesen Reiter aber gar nicht. Ich habe schon gesucht und nichts gefunden wo ich dies aktivieren kann. Hat hier jemand eine idee?

 

Gruß Sven

 

 

 

Link to post

Moin,

 

in den Freigaben kann man das Einstellen.

 

Auf dem Host rechte MT auf den Ordner - Eigenschaften - Reiter Freigabe - Erweitere Freigabe - Offlineeinstellungen.

 

Haben wir überall aus, da die Leute nur mit TS / RDS von extern arbeiten dürfen.

 

;)

post-69853-0-78788000-1494660618_thumb.jpg

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...