Jump to content

Multiple PHP Versionen auf einem IIS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe mein Thema ist hier an der richtigen Stelle gelandet.

 

Zum Umfeld : W2K12 R2 mit IIS 8.5 - Über Webplattforminstaller installiertes PHP 5.6.30 und 7.1.1

 

Jetzt muss ich verschiedenen Webseiten verschiedene PHP Versionen zuordnen.

Ich habe einige Anleitungen gefunden, bin aber nicht 100%ig daraus schlau geworden. Hat jemand ähnlich Erfahrungen?

 

Beste Grüße

Eno

Link zu diesem Kommentar

Hallo Enonad

 

Dies ist eigentlich kein Problem: Du hast pro Version eine Handlerzuordnung. Auf Serverebene unter "Handerzuordnungen" hast Du also zwei Einträge für "*.php".

 

Da der IIS immer den ersten passenden Handler nimmt, kannst Du bei den Sites die Handerzuordnungen öffnen, "sortierte Liste anzeigen" wählen und dann den Handler für die gewünschte PHP-Version nach oben schieben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo mwiederkehr,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe das so gemacht und habe dann von der Kommandozeile aus mal getestet was passiert wenn ich dieses Kommado aufrufe :

"c:\Program Files (x86)\PHP\v5.6\php-cgi.exe" d:\WWWPub\test\phpinfo.php

Ich bekomme eine Fehlermeldung vom Server das MSVCR110.dll fehlt....


Kurzes Update :

 

https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=30679

 

Nachdem ich Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2012 Update 4 installiert habe, läuft PHP 5.6

 

Jetzt habe ich noch ein Problem mit PHP 7.1

 

Werde auch diese Sache auf den Grund gehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...