Jump to content

Office 365 SfB Cloud PBX: Konferenzraumtelefone ohne feste Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

wie werden bei Office 365 SfB CloudPBX physische Telefone in Konferenzräumen lizensiert? Liege ich richtig, wenn ich jedem Konferenzraum einen Skype for Business Standalone-Plan 2 mit Cloud PBX Add-On zuweise[1]?

Was ist mit einem Videokonferenzsystem und einem Konferenztelefon im selben Besprechungsraum? Reicht eine Lizenz für den Raum oder brauche ich zwei, weil zwei unterschiedliche Geräte in dem Raum sind? 

 
Vielen Dank und viele Grüße
Josef
 
 

[1] https://support.office.com/de-de/article/Skype-for-Business-Add-On-Lizenzierung-3ed752b1-5983-43f9-bcfd-760619ab40a7#bkmk_srs

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi Josef,

das hat leider etwas gedauert, dass Ms mir geantwortet hat ...

 

wie werden bei Office 365 SfB CloudPBX physische Telefone in Konferenzräumen lizensiert? Liege ich richtig, wenn ich jedem Konferenzraum einen Skype for Business Standalone-Plan 2 mit Cloud PBX Add-On zuweise?

Was ist mit einem Videokonferenzsystem und einem Konferenztelefon im selben Besprechungsraum? Reicht eine Lizenz für den Raum oder brauche ich zwei, weil zwei unterschiedliche Geräte in dem Raum sind?

 

Die Pläne sind User-lizenziert, nicht Device-lizenziert.

Am Ende ist es so, wenn immer ein lizenzierter User (Plan2) anwesend ist, darf er das ja nutzen.

Etwas magere Erklärung, aber mehr habe ich nicht bekommne.

Eine "Raum-Lizenz" gibt ed meines Wissens ja nicht.

 

 

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Für Konferenzräume gibt es extra eine "MeetingRoom Lizenz"

https://tomtalks.blog/2018/12/new-office-365-meeting-room-system-licence-subscription-for-microsoft-teams-and-skype-room-systems/

SFBOnlinePlan2 wird angeblich bald nicht mehr verkauft.

 

Für Telefone alleine gibt es auch eine Lizenz:

Set up the Common Area Phone license for Microsoft Teams

https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams/set-up-common-area-phones

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...