Jump to content

SBS2011: Recovery Übung auf Ersatzhardware - AD Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

unser SBS läuft gut ohne Probleme.

 

Es wird mit der SBS Onboard Sicherung täglich auf USB Festplatten gesichert, die abends mit nach Hause genommen werden.

 

Ich habe mal probiert ein Bare Metal Restore auf Ersatzhardware durchzuführen, um im Falle des Falles vorbereitet zu sein.

D.h. SBS 2011 Install DVD1 eingelegt und Systemabbildwiederherstellung durchgeführt. Ging nach einigem Googlen einwandfrei (USB Platte musste LW Buchstabe vergeben werden usw), d.h. die Systemabbildwiederherstellung wird ohne Fehler mit Fertigmeldung abgeschlossen.

 

Jetzt das Problem. Nach der Herstellung wurden alle Treiber der Ersatzhardware installiert, Netzwerkkarten wieder eingestellt, d.h. der DNS Server geht wieder.

Das AD wird aber anscheinend nicht korrekt wieder hergestellt, z.B. wird gemeldet das kein globaler Katalogserver vorhanden ist. (Es ist kein Client angeschlossen, der Fehler wird auf dem Server gemeldet, z.B. wenn man eine MMC mit AD Snap In öffnet. DCDiag meldet auch einige Fehler.

Das ist jetzt die Grobbeschreibung.

 

Mach ich grundsätzlich beim Restore etwas falsch ?

 

Grüsse

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich meine, mich zu erinnern, dass ich mal genau das gleiche Problem hatte. Das passiert vermutlich immer dann, wenn die Netzwerkkarte nicht auf Anhieb erkannt bzw. installiert wird.

 

Ich musste damals auch ein paar Sachen reaktivieren. DNS hast Du ja bereits wieder zum Laufen gebracht. Schau dir mal das Snap-In AD Standorte und Dienste an. Speziell die NTDS-Settings deines Servers. Ist dort der Haken bei Globaler Katalog noch gesetzt?

 

Gruß

Axel

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...