Jump to content

Vorrang Kennwortrichtlinie - GPO vs. Benutzerkonten-Einstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die Einstellung im nutzerkonto hat Vorrang. Nein das kann man nicht konfigurieren.

Ok, angenommen man hat nun eine einzige Richtlinie mit der Einstellung "Maximales Kennwortalter" definiert und diese ausschließlich mit der OU-1 verknüpft. Wenn sich nun ein Benutzer an einem Rechner aus der OU-1 anmeldet und sein Kennwort bereits abgelaufen ist dann muss er sein Kennwort logischerweise ändern bevor er sich anmelden kann.

 

Was passiert nun aber wenn er sich an einem Rechner aus der OU-2 anmeldet und sein Kennwort bereits ebenfalls abgelaufen ist?

Link zu diesem Kommentar

Dann interessiert das sowieso maximal lokale Benutzerkonten. Für domänenkonten musst du das auf domänenebene definieren. Und kannst es auch nicht filtern.

Warum muss man das auf Domänenebene definieren? Und filtern sollte doch funktionieren indem man die Clients in verschiedene OUs aufteilt und die Richtlinie nur auf gewünschte OUs anwendet? So lässt sich zwar nicht nach Benutzer aber nach Clients filtern auf die die Richtlinie angewendet werden soll. Und genau da kommt dann meine Frage ins Spiel:

 

Was passiert wenn sich ein Benutzer mit einem abgelaufen Kennwort an einem Client anmeldet auf den keine Richtlinie wirkt dass Kennworter ablaufen können.

 

Oder habe ich bei der Sache irgendwo einen Denkfehler drin?

bearbeitet von ogle
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...