Jump to content

Exchange und Office 365 in Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe jenes simple wie auch komplexe Problem:

Aktuell habe ich noch einen SBS 2008 mit Exchange 2007 im Einsatz.

In Zukunft nutzen wir Postfächer von Office 365. Da es sich nur ein paar wenige Postfächer handelt, wollte ich diese mit pst-Dateien migrieren.

Wenn ich allerdings das Office 365-Postfach in der lokalen Installation von Office 2013 einrichten möchte, findet Outlook immer wieder nur den lokalen Exchange-Server. Das Problem ist, dass es sich um die identische Email-Adresse handelt.

Was kann ich da machen?

Email-Adresse auf dem lokalen Exchange 2007 ändern?

Ich habe bereits m.mustermann@muster.de in mustermann@muster.de geändert. Aufgrund der Domain verbindet er sich trotzdem immer wieder zum lokalen Exchange. 

Link zu diesem Kommentar

Der alte, lokale Exchange Server darf sich  natürlich für die Mail Domäne nicht mehr verantwortlich fühlen.

 

Auf Office 365 muss die Domäne fertig konfiguriert sein, dann am Exchange 2007

- E-Mail Adressen Richtlinie anpassen auf @firma.local

- akzeptierte Domänen anpassen auf firma.local

- überprüfen ob bei allen Usern die E-Mail Adrese @frima.local lautet

- im DNS neue Zone für firma.de erstellen

- CName Einträge erstellen bzw. angepasste CName erstellen wie du sie für Office 365 auch bei deinem Domain Hoster eingetragen hast

- nicht darauf vergessen, dass auch die korrekten Einträge für www, ftp usw eingetragen werden, sonst kommst du aus dem lokalen Netz nicht mehr auf die öffentliche Webseite

 

Am Client neues E-Mail Profil erstellen. Bei Start wird dann user@firma.local vorgeschlagen, dies auf user@firma.de ausbessern und die Verbindung zu Office 365 sollte klappen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Das dürfte nicht gelingen, da der SCP im AD immer noch auf deinen internen Exchange zeigen wird.

In deinem Fall müsstest du zumindest vorm Stoppen der Dienste in der Exchange Shell "Get-ClientAccessServer | Set-ClientAccessServer -AutodiscoverServiceInternalUri $Null" ausführen und falls vorhanden im SBS DNS den Autodiscover-Record löschen (Oder wie GuentherH schreibt als CNAME auf den neuen Record verweisen lassen).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...