Jump to content

Spotlight ohne Werbung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich suche seit einigen Wochen nach einer Lösung um die nervende Werbelinks auf dem Spotlight-Bildschirm zu deaktiveren.

Klar, ich könnte Spotlight komplett deaktivieren, alledings finde ich die Bilder doch ganz schön.

 

Gefunden habe ich einen Eintrag bei Technet: https://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/20e2f09d-aa58-4ff7-8a83-51fd15d5ed4f/hide-windows-spotlight-lock-screen-advertisements-ads?forum=win10itprogeneral

Der funktioniert aber nicht. Windows 10 zeigt immer noch die Links an. Auch das deaktivieren der Key unter Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ContentDeliveryManager brachte nicht den gewünschten Effekt. Auf der einen Seite habe ich einen Hinweis gefunden, dass das deaktivieren der Werbung unter Windows 10 PRO überhaupt nicht möglich sei: https://docs.microsoft.com/en-us/windows/configuration/manage-tips-and-suggestions

 

Kann das jemand von euch bestätigen oder weis jemand wie ich dieser Werbung trotzdem den gar aus machen kann?

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar

Ich hab Spotlight durch GPO's deaktiviert.

https://docs.microsoft.com/en-us/windows/client-management/group-policies-for-enterprise-and-education-editions

Eventuell kannst du durch die GPO auch nur die Links über dem Bild deaktiveren.

Diese GPO's sind für Enterprise und Education. Das deckt sich mit der anderen Webseite welche behauptet das Werbung unter Windows 10 Pro nicht abgeschaltet werden kann. Eigentlich eine Frechheit von Microsoft. Welche Firma mit weniger als 100 Clients leistet sich schon Enterprise Lizenzen? Wieder einmal ein starkes Stück von Microsoft. :mad:

 

Egal. Sollte jemand von euch doch noch einen Hinweis haben, wie man diese Links entfernt ohne Spotlight zu deaktivieren, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...