Jump to content

MSI und C2R auf dem gleichen Terminal Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Ein Kunde möchte 30x Office 365 E3 und 20x Office 365 E1 Pläne bestellen da für die 20x Geräte bereits ein aktuelles Office 2016 Pro Plus gekauft wurde.

Nun müsste dies auf dem gleichen Terminal Server betrieben werden. Funktioniert MSI Und C2R auf dem gleichen Terminal Server? Falls nicht, kann aus

dem MSI eine C2R Installation gemacht werden?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi Jaron,

 

wir unterstützen nicht die Verwendung mehrerer Versionen von Office unter Windows-Versionen, bei denen Remotedesktopdienste (RDS) aktiviert sind: Keine Unterstützung für mehrere Office-Versionen auf einem Computer mit Terminaldiensten. Office-Produkte mit der gleichen Version, für die zwei unterschiedliche Installationstechnologien verwendet werden, können nicht auf dem gleichen Computer installiert werden: Die Installation von Office mit Klick-und-Los und Windows Installer auf dem gleichen Computer wird nicht unterstützt

 

Wenn Du Office 2016 auf dem Terminal Server zur Verfügung stellen und dabei Office 365-Lizenzierung nutzen willst, musst Du Office mit Shared Computer Activation installieren, um Compliance in Bezug auf die Office 365-Lizenzierung zu erzielen: Überblick über die Aktivierung gemeinsam genutzter Computer für Office 365 ProPlus. Damit brauchen aber alle Nutzer eine Office 365-Lizenz, da sie sonst nicht authentifiziert werden können.

 

Ich würde an Deiner Stelle zwei (virtualisierte) Terminal Server installieren und den mit der MSI-Installation auf Zugriffe von den mit Office 2016 lizenzierten Clients begrenzen. Der andere mit C2R-Installation versehene Terminal Server prüft die Lizenzierung automatisch.

 

Have fun!
Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...