Jump to content

WDS Server Treiber Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich habe die Rolle WDS Server auf einem Windows Server 2008R2 de installiert. 

Es funktioniert alles bis auf die Treiberinstallation. Die Treiber habe ich dem WDS Server hinzugefügt. (Ich meine nicht "Treiber der boot.wim" hinzufügen)

 

Leider wird kein einziger Treiber installiert.

 

Manuelles installieren des Treibers funktioniert.

 

 

Hat jemand eine Idee was ich machen kann oder was ich falsch mache?

 

Danke für eure Hilfe

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Morgen,

 

das Windows-Setup ließt in einer seiner Phasen die Hardware-IDs aus und vergleicht diese mit den Treibern die auf dem WDS veröffentlicht wurden. So viel zum Allgemeinen.

Hast du Treibergruppen angelegt? Wie ist die Einstellung dort?

 

Wichtig ist, dass die Boot.wim die aktuellen Netzwerk und Chipsatztreiber beinhaltet, um einen reibungslosen und schnellen Setup-Prozess durchzuführen. 


Anschauen, wie das mit der Treiberverwaltung funktioniert, kannst du im Link unten sehen. 2008 R2 und 2012 R2 unterscheiden sich soweit nicht wirklich. 

 

Treiber Import WDS Windows Bereitstellungsdienste Server 2012 & R2 | it-explorations.de

http://www.it-explorations.de/treiber-import-wds-windows-bereitstellungsdienste-server-2012-r2/

Link zu diesem Kommentar

Hoi Jan 

Habe noch eine weitere Frage.

Du schreibst, dass Netzwerkkartentreiber und Chipsatztreiber in die boot.wim rein sollen.

 

Mache ich das für jeden Hardwaretype? Also wenn ich "notebook a", "notebook b" und "notebook c" habe, dann wären 3 mal Chipsatz Treiber und 3 mal Netzwerkkartentreiber in der boot.wim

drinnen, richtig?

 

Danke Dir für Deine Hilfe.

 

 

GRuss Sascha

Link zu diesem Kommentar

Jain... In erster Linie geht es darum, dass die Festplatten erkannt und die Geschwindigkeit optimiert wird. Viele Treiber sind schon vorhanden, jedoch aus meiner Erfahrung heraus nicht die Schnellsten.

 

In den Treiberbeschreibungen (Inf-Dateien) sind meist mehrere Treiberdefinitionen in einer Datei zusammengefasst. Es müssen nur diese Treiber-Dateien importiert werden, zu denen auch dein Chipsatz passt. In der Regel kann man einfach mal alles importieren. Aufpassen das man über die Dauer nicht zu viel oder doppelt importiert, sollte man selber gewährleisten. 

 

Ich persönlich habe für die Gerätegruppen z.B. "Intel AMT", "Intel HD Graphics" etc.. einzelne Gruppierungen angelegt um den Treiberversionsstand besser im Überblick zu haben. Es können auch Treiber Bluescreens verursachen. Deshalb ist das saubere Gruppieren einfach ein Muss.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...