Jump to content

Vorschauupdates per WSUS nicht verteilen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

MIr ist gerade mal wieder folgendes aufgefallen:

Scheinbar werden die Vorschauupdates (W7, 2008 R2, 2012/R2 in meinem Fall) vom WSUS wieder 1:1 an die Server/Clients durchgereicht.

Nach meinem Verständnis sind die Teile ja mehr oder weniger "Beta".

Gibt es eine Möglichkeit diese Vorschauupdates NICHT zu verteilen?

Ich hab da bisher nichts gefunden.

Ist etwas nervig, da ca. 1 Woche nach dem Vorschauupdate ja dann das endgültige Update kommt, und die Maschine noch mal ruminstalliert und rebootet.

Beim direkten beziehen der Updates von Windows Update werden die Vorschauupdates scheinbar als "Optional" klassifiziert. Bei der Verteilung per WSUS nicht...

Dumme Sache.

Danke euch!

bearbeitet von scirocco790
Link zu diesem Kommentar

Auch klar.

WSUS ist bei uns aber weniger dazu da, um Updates explizit einzeln zu genehmigen. Für uns ist das aufgrund von Bandbreitenmangel eher ein, wie soll ich sagen, Updateproxy.

Ich genehmige alles was die Klassifizierung Updates, wichtige Updates u. Sicherheitsupdates hat automatisch.

Das war bisher auch nie ein Problem.

Ich musste in Jahren, nur ein einziges mal ein (Office)Update blocken, weil wir damals gemerkt haben, das uns das was bei einer unserer Anwendungen kaputt macht.

Aufgrund des aktuellen Verhaltens bin ich eher der Meinung, das da bei MS was mit der Verteilung nicht ganz passt.
Nochmal die Frage:

Warum wird ein Update direkt per Windows Update als Optional eingestuft, per WSUS aber als verpflichtend.
Nach meiner Meinung passt das nicht so ganz.

Klar, hab ich die Vorschauupdates erst mal geblockt im WSUS, aber ganz ehrlich, warum soll ich das jetzt jeden Monat machen?

Vorher war das nie ein Problem.

bearbeitet von scirocco790
Link zu diesem Kommentar

Automatische Genehmigungen sind schlecht.

Für WSUS gibt es nur genehmigt oder nicht genehmigt, egal ob das optional ist oder nicht.

 

Die Vorschau Updates gibt es halt erst seit einiger Zeit.

 

Mein Tipp: Automatisches Genemigen abstellen und nur benötigte Updates genehmigen (per Skript, dann ist das auch Automatisch). Dabei hast du unter kontrolle, was genehmigt wird und es wird auch nur das genehmigt und heruntergeladen was benötigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...