Jump to content

Zwei Gesamtstrukturen und der Nachrichtenfluss


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe eine Testumgebung mit zwei Gesamtstrukturen aufgebaut.

In der ersten ist ein DC01 Domaincontroller mit dem Domänennamen Test1.loc und einem weiteren Server wo rauf exchange01 Exchange Server 2013 läuft

Auf der anderen Seite das gleiche Spielchen DC02 Domaincontroller mit dem Domänennamen Test2.loc und exchange02 Exchange Server 2013 installiert und funktioniert.

Beide Gesamtstrukturen befinden sich in unterschiedlichen Subnetzen und sind durch zwei Router miteinander verbunden, Routing funktioniert.
Vertrauensstellungen für die Domänen wurden eingerichtet und DNS wurde als bedingte Weiterleitung ebenfalls eingerichtet, Namen werden auch korrekt aufgelöst.

 

Ich hänge nun fest, habe zahlreiche Versionen mit Sende und Empfangskonnektoren ausprobiert und die Akzeptierte Domänen hatte ich auch eingerichtet.

 

Meine frage ist nicht wo der Fehler ist, sondern, welche Empfangs und Sendekonnektoren ich wie einrichten und konfigurieren muss, da mit die Kommunikation zwischen den Gesamtstrukturen funktioniert.

 

Ich würde mich auf eine Antwort freuen.

 

Beste Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...