Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
Patriot4747

Send as - Verteilergruppe

Empfohlene Beiträge

Guten Tag und frohe Ostern,

 

ich habe bei einem aktuell gepatchten Exchange 2010 folgendes Problem:

 

Wir haben eine Verteilergruppe info@meinedomain.de ich möchte nun verschieden Benutzern das Recht geben im Namen von info@meinedomain.de Nachrichten zu verschicken.

 

Ich habe den Weg über die Powershell mit folgenden Commandlet gewählt:

 

Get-DistributionGroup “info” | Add-AdPermission –ExtendedRights Send-As –User “myuser” –AccessRights ExtendedRight

 

​Der Befehl wird erfolgreich ausgeführt (sehe ich indem ich am AD-Objekt) mir die Berechtigungen "send as" anschaue.

Allerdings bekommt der Benutzer einen Fehler zurück sobald ich versuche im Namen von info@meinedomain.de zu verschicken mit dem Hinweiß - keine Berechtigung.

Auch wenn ich es über die GUI am AD-Objekt mache passiert genauso wenig. Verschieden Benutzer habe ich auch probiert.

 

Hat hier jemand einen Tipp für mich? Wo mein Fehler liegt? Was ich ggf. noch testen könnte?

Dienste habe ich im Anschluss auch mal neugestartet.

 

Vielen Dank schon vorab

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SendAs dauert bis zu 2 Stunden bis die Berechtigung greift, AD Zwischenspeicherung und so. Wobei ich SendAs bei Verteilergruppen bisher noch nicht verwendet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

Werbepartner:



×