Jump to content
Sign in to follow this  
marin

Exchange 2010 und 2016 Server

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Folgende Konstellation: W2008R2 DC, W2008R2 Member Exchange und ein Windows 2016 DC.

Gemäss https://technet.microsoft.com/en-us/library/ff728623(v=exchg.150).aspx ist Ex2010 in 2016 AD nicht möglich beziehungsweise nicht supported. Mit was für Problemen ist zu rechnen? Einzige Lösung die ich sehe ist den Exchange auf 2013/2016 zu migrieren oder ein AD Recovery (Zeitpunkt vor dem dcpromo des 2016 Servers) oder sehe ich das falsch? Danke für eure Feedbacks und schöne Ostertage

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist nicht supported und wird auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr nachgeliefert, wenn man die Kommentare hier liest, die ich als offiziell betrachte:

https://blogs.technet.microsoft.com/exchange/2017/03/21/released-march-2017-quarterly-exchange-updates/#comment-307015

 

Ich kann dir mit hoher Sicherheit garantieren, dass zumindest das Anheben des DFL/FFL deinen Exchange 2010 erden wird. Der sauberste Weg für dich, dürfte jetzt sein, die 2016er DCs wieder zu entfernen und Exchange auf 2013 oder höher zu migrieren.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Zahni: Absolut klar, mein Fehler, wollte nur wissen wie ich nun weiter vorgehen kann

 

@Norbert: Wieso meinst du den 2016 DC wieder entfernen, das AD Level bleibt ja auf Level 7? Die DFL/FFL Levels sind auf 2008 Server, bisher läuft noch alles (aber die Server wurden auch noch nicht neu gestartet: :mad: )

Edited by marin

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Zahni: Absolut klar, mein Fehler, wollte nur wissen wie ich nun weiter vorgehen kann

 

@Norbert: Wieso meinst du den 2016 DC wieder entfernen, das AD Level bleibt ja auf Level 7? Die DFL/FFL Levels sind auf 2008 Server, bisher läuft noch alles (aber die Server wurden auch noch nicht neu gestartet: :mad: )

Weil doch ganz KLAR da steht, dass _keine_ 2016 DCs supported sind. Unabhängig vom DFL/FFL. Das war nur ein zusätzlicher Hinweis, falls du deine 2008er DCs loswerden wolltest.

DFL kannst du doch gar nicht auf 2016 anheben, wenn du noch 2008er Server benutzt.

Hat ja auch niemand behauptet. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Norbert, stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Also hat das AD Level keinen Einfluss, es darf einfach kein 2016 DC im Netz vorhanden sein??

 

Gruss

 

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat ja auch niemand behauptet. ;)

 

Hat aus dem Kontext für mich sinn ergeben das zu erwähnen. :)  

 

Hallo Norbert, stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Also hat das AD Level keinen Einfluss, es darf einfach kein 2016 DC im Netz vorhanden sein??

 

Gruss

 

Martin

 

Ja

Share this post


Link to post
Share on other sites

@MurdocX: Danke für deine Antwort

 

Anscheinen sah die AD Matrix früher mal anders aus: https://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/956a9051-0eb6-4731-8d3f-77672a7f81d6/exchange-server-2010-over-windows-server-2016-ad?forum=exchangesvrgeneral

 

Nun ja, schade, dann geht es wohl nicht anders als den 2016 wieder aus dem Netz zu reissen.

 

In dem Sinne Danke allen und schöne Ostertage

Share this post


Link to post
Share on other sites

@MurdocX: Danke für deine Antwort

 

Anscheinen sah die AD Matrix früher mal anders aus: https://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/956a9051-0eb6-4731-8d3f-77672a7f81d6/exchange-server-2010-over-windows-server-2016-ad?forum=exchangesvrgeneral

 

Nun ja, schade, dann geht es wohl nicht anders als den 2016 wieder aus dem Netz zu reissen.

 

In dem Sinne Danke allen und schöne Ostertage

 

Auch schöne Ostern!

 

ASR

Edited by ASR

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...