Jump to content

Exchange 2010 und 2016 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Folgende Konstellation: W2008R2 DC, W2008R2 Member Exchange und ein Windows 2016 DC.

Gemäss https://technet.microsoft.com/en-us/library/ff728623(v=exchg.150).aspx ist Ex2010 in 2016 AD nicht möglich beziehungsweise nicht supported. Mit was für Problemen ist zu rechnen? Einzige Lösung die ich sehe ist den Exchange auf 2013/2016 zu migrieren oder ein AD Recovery (Zeitpunkt vor dem dcpromo des 2016 Servers) oder sehe ich das falsch? Danke für eure Feedbacks und schöne Ostertage

Link zu diesem Kommentar

Es ist nicht supported und wird auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr nachgeliefert, wenn man die Kommentare hier liest, die ich als offiziell betrachte:

https://blogs.technet.microsoft.com/exchange/2017/03/21/released-march-2017-quarterly-exchange-updates/#comment-307015

 

Ich kann dir mit hoher Sicherheit garantieren, dass zumindest das Anheben des DFL/FFL deinen Exchange 2010 erden wird. Der sauberste Weg für dich, dürfte jetzt sein, die 2016er DCs wieder zu entfernen und Exchange auf 2013 oder höher zu migrieren.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

@Zahni: Absolut klar, mein Fehler, wollte nur wissen wie ich nun weiter vorgehen kann

 

@Norbert: Wieso meinst du den 2016 DC wieder entfernen, das AD Level bleibt ja auf Level 7? Die DFL/FFL Levels sind auf 2008 Server, bisher läuft noch alles (aber die Server wurden auch noch nicht neu gestartet: :mad: )

bearbeitet von marin
Link zu diesem Kommentar

@Zahni: Absolut klar, mein Fehler, wollte nur wissen wie ich nun weiter vorgehen kann

 

@Norbert: Wieso meinst du den 2016 DC wieder entfernen, das AD Level bleibt ja auf Level 7? Die DFL/FFL Levels sind auf 2008 Server, bisher läuft noch alles (aber die Server wurden auch noch nicht neu gestartet: :mad: )

Weil doch ganz KLAR da steht, dass _keine_ 2016 DCs supported sind. Unabhängig vom DFL/FFL. Das war nur ein zusätzlicher Hinweis, falls du deine 2008er DCs loswerden wolltest.

DFL kannst du doch gar nicht auf 2016 anheben, wenn du noch 2008er Server benutzt.

Hat ja auch niemand behauptet. ;)

Link zu diesem Kommentar

@MurdocX: Danke für deine Antwort

 

Anscheinen sah die AD Matrix früher mal anders aus: https://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/956a9051-0eb6-4731-8d3f-77672a7f81d6/exchange-server-2010-over-windows-server-2016-ad?forum=exchangesvrgeneral

 

Nun ja, schade, dann geht es wohl nicht anders als den 2016 wieder aus dem Netz zu reissen.

 

In dem Sinne Danke allen und schöne Ostertage

Link zu diesem Kommentar

@MurdocX: Danke für deine Antwort

 

Anscheinen sah die AD Matrix früher mal anders aus: https://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/956a9051-0eb6-4731-8d3f-77672a7f81d6/exchange-server-2010-over-windows-server-2016-ad?forum=exchangesvrgeneral

 

Nun ja, schade, dann geht es wohl nicht anders als den 2016 wieder aus dem Netz zu reissen.

 

In dem Sinne Danke allen und schöne Ostertage

 

Auch schöne Ostern!

 

ASR

bearbeitet von ASR
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...