Jump to content

ASA Site-to-Site VPN with NAT


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich verzweifele gerade an einer VPN-Verbindung zu einem Kunden. Aktuell existiert bereits ein produktives VPN zu diesem, nun soll/muss aufgrund Netzwerkänderungen beim Kunden parallel ein zweites VPN in Betrieb genommen werden. Der Aufbau sieht von unserer Seite folgendermaßen aus:

LAN (192.168.168.0/24) -- NAT (10.10.10.0/24) -- Peer Firma A -- Internet -- Peer 1 Firma B --- Remote LAN (172.10.x.x)

So funktioniert´s bisher einwandfrei. Nun soll zu einem anderen Peer mit einem anderen Remote LAN unter Verwendung der gleichen NAT-Range das zweite VPN aufgebaut werden

LAN (192.168.168.0/24) -- NAT (10.10.10.0/24) -- Peer Firma A -- Internet -- Peer 2 Firma B --- Remote LAN (172.20.x.x)

Leider baut sich aber der Tunnel nicht auf. Ich sehe noch die Meldung "IKE Initiator: New Phase 1, Intf inside, IKE Peer .....", aber dann nichts mehr.
Hat jemand eine Idee? Ich habe beide configs verglichen und die sind absolut ok. Kann es sein, dass die ASA hier mit dem NAT zu 2 unterschiedlichen Netzen ein Problem hat?

 

bearbeitet von hegl
Link zu diesem Kommentar

Verstehe Deine Frage nicht :(

Ich natte unser 192-er Netz auf 10.10.10.0 und komme nur mit diesen IP´s beim Partner ins Netz 172.10.x.x
Das heißt, bei Paketen aus unserem Netz zu 172.10.x.x wird der Tunnel aufgebaut und unsere internen Adressen auf 10.10.10.0/24 genattet.

Beim neuen Tunnel wird analog verfahren: Bei Paketen zu 172.20.x.x soll ein weiterer Tunnel aufgebaut und unsere internen Adressen ebenfalls auf 10.10.10.0/24 genattet werden (weil nur diese im Netz beim Partner rein dürfen).
 

bearbeitet von hegl
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...