Jump to content

Bereitstellung AppV Application via SCCM - Installationsfehler


Direkt zur Lösung Gelöst von Molle,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein AppV - Package wird als SCCM CB Application verschiedenen Clients zur Verfügung gestellt.

Die Installation aus dem Softwarecenter heraus läuft auf Win 10 Rechnern fehlerfrei, bei Windows 7 erscheint jedoch ein Fehler mit folgendem Code: 0x87D01281(-2016406911)

Der AppV - Client wurde auf den Win 10 Rechnern per "Enable-Appv" aktiviert. Auf den Win Machinen manuell installiert mit Version 5.1.86.0.

 

Im AppEnforce.log ist folgender Fehlereintrag zu finden:

<![LOG[Running App-V command ["C:\\Windows\\system32\\WindowsPowerShell\\v1.0\\PowerShell.exe" -ExecutionPolicy Bypass if((Get-ItemProperty 'HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\AppV\Client' 'Enabled' -ErrorAction SilentlyContinue) -eq $null) {import-module 'C:\Program Files\Microsoft Application Virtualization\Client\AppvClient\AppvClient.psd1'};  Publish-AppvClientPackage -PackageID ca1cbd69-d080-411c-a4d4-5d5a31e5965a -VersionID e859f6a8-5f0b-4d05-ace7-052f5dc863a7 -Global -ev err; if(($err -ne $null) -and ($error[0].Exception.AppvWarningCode -eq 8589935887)) {$host.SetShouldExit(4736)}] for the  machine]LOG]!><time="17:00:12.735-120" date="04-11-2017" component="AppEnforce" context="" type="1" thread="5104" file="appvcommandutil.cpp:117">
<![LOG[    Executing Command line: "C:\\Windows\\system32\\WindowsPowerShell\\v1.0\\PowerShell.exe" -ExecutionPolicy Bypass if((Get-ItemProperty 'HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\AppV\Client' 'Enabled' -ErrorAction SilentlyContinue) -eq $null) {import-module 'C:\Program Files\Microsoft Application Virtualization\Client\AppvClient\AppvClient.psd1'};  Publish-AppvClientPackage -PackageID ca1cbd69-d080-411c-a4d4-5d5a31e5965a -VersionID e859f6a8-5f0b-4d05-ace7-052f5dc863a7 -Global -ev err; if(($err -ne $null) -and ($error[0].Exception.AppvWarningCode -eq 8589935887)) {$host.SetShouldExit(4736)} with system context]LOG]!><time="17:00:12.735-120" date="04-11-2017" component="AppEnforce" context="" type="1" thread="5104" file="appexcnlib.cpp:346">
<![LOG[    Process 4780 terminated with exitcode: 1]LOG]!><time="17:00:13.581-120" date="04-11-2017" component="AppEnforce" context="" type="1" thread="5104" file="appexcnlib.cpp:432">
<![LOG[Here is the error message generated by the process:
Publish-AppvClientPackage : Application Virtualization Service failed to 
complete requested operation. 
Operation attempted: Publish AppV Package. 
Windows Error: 0x80070005 - Zugriff verweigert
Error module: Integration Manager. Internal error detail: 5C00162180070005. 
Please consult AppV Client Event Log for more details.
At line:1 char:220
+ ... ent.psd1'}; Publish-AppvClientPackage -PackageID ca1cbd69-d080-411c-a ...
+                 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : InvalidResult: (:) [Publish-AppvClientPackage],  
   ClientException
    + FullyQualifiedErrorId : PublishPackageError,Microsoft.AppV.AppvClientPow 
   erShell.PublishAppvPackage
 
]LOG]!><time="17:00:13.582-120" date="04-11-2017" component="AppEnforce" context="" type="3" thread="5104" file="appexcnlib.cpp:442">
<![LOG[AppV command ["C:\\Windows\\system32\\WindowsPowerShell\\v1.0\\PowerShell.exe" -ExecutionPolicy Bypass if((Get-ItemProperty 'HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\AppV\Client' 'Enabled' -ErrorAction SilentlyContinue) -eq $null) {import-module 'C:\Program Files\Microsoft Application Virtualization\Client\AppvClient\AppvClient.psd1'};  Publish-AppvClientPackage -PackageID ca1cbd69-d080-411c-a4d4-5d5a31e5965a -VersionID e859f6a8-5f0b-4d05-ace7-052f5dc863a7 -Global -ev err; if(($err -ne $null) -and ($error[0].Exception.AppvWarningCode -eq 8589935887)) {$host.SetShouldExit(4736)}] failed with return code 1.]LOG]!><time="17:00:13.582-120" date="04-11-2017" component="AppEnforce" context="" type="3" thread="5104" file="appvcommandutil.cpp:128">
<![LOG[AppVCommandUtil::RunAppVCommand() failed. (0x87d0128f)]LOG]!><time="17:00:13.582-120" date="04-11-2017" component="AppEnforce" context="" type="3" thread="5104" file="appvcommandutil.cpp:154">
<![LOG[AppVManageClient5X::PublishAppVPackage() failed for package [ca1cbd69-d080-411c-a4d4-5d5a31e5965a]. (0x87d0128f)]LOG]!><time="17:00:13.582-120" date="04-11-2017" component="AppEnforce" context="" type="3" thread="5104" file="appvmanage5x.cpp:160">
<![LOG[CAppV5XHandler::PublishSpecifiedAppVComponents() failed. (0x87d0128f)]LOG]!><time="17:00:13.583-120" date="04-11-2017" component="AppEnforce" context="" type="3" thread="5104" file="appv5xhandler.cpp:1834">
<![LOG[CAppV5XHandler::PublishAppVComponentsForDT() failed. (0x87d0128f)]LOG]!><time="17:00:13.583-120" date="04-11-2017" component="AppEnforce" context="" type="3" thread="5104" file="appv5xhandler.cpp:1769">
<![LOG[    CAppV5XHandler::InstallApp() failed. (0x87d0128f)]LOG]!><time="17:00:13.584-120" date="04-11-2017" component="AppEnforce" context="" type="3" thread="5104" file="appv5xhandler.cpp:646">

Lösungswege meiner bisherigen Recherchen zielten hauptsächlich auf eine nicht unterstützt Version des AppV - Clients (was hier meiner Meinung nach nicht zutrifft) ab.

Die hier beschriebenen Punkte führen auch nicht zum Erfolg.

 

Link zu diesem Kommentar

Da  kann ich nur Raten (aus der  Ferne).  App-V aktuell?  Bitte  die div. Hotfixes beachten.

Vielleicht  wurde das Package auf  den PCs schon mal "publiziert" er hat irgendwelchen Müll im Cache...

Es müsste bei App-V noch andere Logfiles geben.

 

Sorry, wir haben uns von App-V mittlerweile getrennt, weil uns die SCCM-Integration zu umständlich war, beim Start einer  App nicht auf  eine neue server-seitge Version geprüft wird (Updates gehen nur über dieses Powershell-Gedöns), der APP-V 5-Server  nur noch Rudimente der alte Softgrid-Version enthält, usw.

Wir sind für unsere  Anforderungen jetzt mit Thinapp glücklich geworden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...