Jump to content

Nach Office365 Umstellung - Zertifikatsfehler?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Schönen Abend,

 

nach erfolgreicher Cutover Migration von Exchange 2007 (SBS 2008) auf Office 365 kommen bei Mac Clients, selbst wenn sie sich nicht im LAN befinden, Zertifikatsmeldungen, dass das Zertifikat ungültig sei u. nicht mit dem Servernamen zusammenpasst. Es wird ein Zertifikat angezeigt für die Domäne *kasserver.com von COMODO RSA.

 

Im Rahmen der Exchange Cutover Migration wurde ein kostenloses Comodo Zertifikat installiert. Der Exchange Server ist aber mittlerweile deinstalliert u. alle DNS-Einträge sind aus der Domänen DNS-Verwaltung (bei all-inkl.com) entfernt.

 

Getestet wird von einem Macbook außerhalb des Unternehmensnetzwerks, also können auch keine DNS-Einstellungen Fehler verursachen...

 

Ich verstehe nicht, woher der Zusammenhang mit oben beschriebenem Zertifikat kommt, wenn alle Einträge brav zur Microsoft Cloud zeigen.

 

Es gibt in der DNS-Verwaltung auch einen Wildcard-A-Eintrag ("*"), den ich jedoch nicht entfernen kann. Es scheint so zu sein, als würde das Wildcard vor dem CNAME-Eintrag greifen, der auch existiert.

 

Besten Dank für jeden Hinweis und schönen Abend,

Mario

bearbeitet von dermario2
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...