Jump to content

Terminalserver W2k12R2 und Onedrive


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir nutzen einen W2k12R2 Terminalserver und Office 365. Die TS User haben sich nun gemeldet, das sie Onedrive nicht nutzen können. Das ganze verhält sich wie folgt:

 

TS User auf lokaler Maschine: 

 

Onedrive wird gestartet, User authentifiziert sich, Onedrive Ordner wird im Userprofile angelegt, alles läuft.

 

TS User auf TS:

 

Onedrive wird gestartet, User authentifiziert sich, Onedrive Ordner kann nicht im Userprofile angelegt werden. Lasse ich den Ordner woanders anlegen (wo der User Lese-/Schreibrechte hat), wird dieser angelegt und Onedrive lässt sich benutzen.

 

 

Irgendwie fehlt mir der Ansatz... :(  Hat jemand eine Idee bzw. sowas schon einmal erlebt?

 

 

Viele Grüße aus Aachen

 

srkonus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...