Jump to content

RDP Server 2012 R2 geht nicht


Direkt zur Lösung Gelöst von Jobbi,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

folgende Konstellation:

1x physischer Server

installiert:

1x Hyper-V 2016

1x Windows Server 2012 R2

1x Windows Server 2016

 

Der Hyper-V 2016 und der Server 2016 sind beide über RDP erreichbar. Der Server 2012 R2 leider nicht.

Der Server 2012 R2 war vorher physisch und wurde umgewandelt. Danach lief die RDP Verbindung nicht mehr. Alle Einstellungen (Firewall, Remote Karteikarte, Regedit etc.)

wurden schon mehrfach geprüft. Über die Hyper-V Console kann man sich anmelden. Eine RDP Verbindung aus dem Server raus ist auch möglich.

Was könnte ich noch prüfen bzw. habe ich vielleicht im Hyper-V was übersehen? Es handelt sich um einen Terminalserver der schon länger physisch gelaufen ist und da hat die rdp Verbindung auch noch funktioniert.

 

Viele Grüße

Jobbi

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

P2V ist meistens nicht gut.

 

Hast du mal bei der verweisten / nicht mehr vorhandenen Hardware aufgeräumt / entfernt?

 

Ich habe vor vielen Jahren mal was dazu geschrieben, damit kannst / solltest du mal aufräumen:

http://www.msxforum.de/community/newbb/howto/080.pdf

 

Hast du die Integrationsdienste alle drau, welche Netzwerkkarte wird in der VM verwendet, wie sehen die Bindungen aus?

 

Wurde die Migration mit einem Tool gemacht, wenn ja, welchem?

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

@Nobbyaushb

Das PDF habe ich abgearbeitet und verwaiste Einträge entfernt.

Die Integrationsdienste kann ich über "Aktion" nicht auswählen, allerdings sind

diese in den Einstellungen angehakt.

Die Netzwerkkarte wird als Hyper-V angezeigt. Im virtuellen Switch als "Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet #2 - Virtual Switch".

Das Tool welches ich verwendet habe ist Dis2vhd.

 

@Murdoc X

Es wird nichts angezeigt.

MFG

Jobbi

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Guten Morgen,

 

vielleicht noch als zusätzliche Info.

Ich komme bei der RDP Anmeldung eigentlich ziemlich weit, d.h. ich kann die Domänenanmeldung eingeben und er versucht dann auch die Verbindung aufzubauen,

beendet diese dann aber mit dem Hinweis "Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen". Diese Meldung kommt von jedem Computer

(also Workstation in der Domäne oder auch anderer Memberserver oder auch DC selbst).

 

Gruß

Jobbi


Guten Morgen Knut,

 

er kann überall pingen und kann auch von überall gepingt werden. Die Namensauflösung klappt auch. Er hat auch alle Netzlaufwerke aus der Domäne.

Lediglich die RDP-Verbindung geht nicht, wie wenn Sie verboten wäre, deswegen wohl auch die Meldung.

 

Gruß

Jobbi

 

 

Guten Morgen Zusammen,

 

muß mich ja gleich schämen. Die Serverzeit wich ca. 2 Stunden von der Echtzeit in der Domäne ab.

Dadurch war wohl eine Anmeldung nicht erlaubt. Vielen Dank für eure Energie und Support.

 

Grüße

Jobbi

bearbeitet von Jobbi
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...