Jump to content

Cisco Catalyst 3750X SFP Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich fange gerade erst an mich mit Cisco zu befassen und bin dabei mir ein kleines Lab aufzubauen.

Da ist mir ziemlich schnell aufgefallen dass ich ein kleines Problem mit meinem Switch (Cisco Catalyst 3750X-12S-S) habe. Ich möchte ein GLC-GE-100FX Modul darin betreiben aber ich bekomme keinen Link. Laut Cisco Kompatibilitätsmatrix ist dieses Modul das einzige was ich mit 100 Mbit in dem Switch betreiben kann.

Die IOS Version ist 12.2(58)SE2

Muss ich evtl. noch irgendwas konfigurieren? Bisher habe ich nichts gefunden.

Beim Vorgängermodell brauchte ich ein GLC-FE-100FX nur einstecken und ich hatte einen Link. Leider habe ich keines der alten SFP´s mehr zur Verfügung. Daher kann ich die FE nicht in dem Switch testen.

 

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

 

The Cisco guideline for support and warranty services for the use of third-party memory, cables, gigabit interface controllers (GBICs), filters, or other non-Cisco components is as follows:

 

When a customer reports a product fault or defect and Cisco believes the fault or defect can be traced to the use of third-party memory products, cables, GBIC's, filters, or other non-Cisco components by a customer or reseller, then, at Cisco's discretion, Cisco may withhold support under warranty or a Cisco support program such as SMARTnet™ service.

When a product fault or defect occurs in the network, and Cisco concludes that the fault or defect is not attributable to the use of third-party memory, cables, GBICs, filters, or other non-Cisco components installed by a customer or reseller, Cisco will continue to provide support for the affected product under warranty or covered by a Cisco support program.

 

The nature of the defect or error is the key to determining Cisco support obligations.

 

Cisco also reserves the right to charge the customer per then current time and material rates for services provided to the customer when Cisco determines, after having provided such services, that the root cause of the defective product was caused by a third party vendor supplied product.

http://www.cisco.com/c/en/us/products/prod_warranty09186a00800b5594.html

 

Die Gefahr ist einfach das cisco ein potentielles Problem auf die Fremd-SFPs schiebt.

 

Es gab mal Anbieter die SFPs umgebrandet haben. Die fallen ja in Wirklichkeit alle vom Gleichen Produktionsband.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...