Jump to content

2016 Domäne und XP Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ist jemanden bekannt ob man in einer 2016 Domäne noch Problemlos XP Systeme betreiben kann?

 

Ich finde die Supported Clients Betriebsysteme nur bis 2012R2.

 

Wenn jemand was weiß wäre nett.

 

Gruß Xeeon

 

- Grundsätzlich ja.

- Problemlos? Keine Ahnung was du vor hast

 

Solltest du es allerdings produktiv einsetzen wollen, finde ich die Idee (wie meine Vorredner auch) nicht gut.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist das es Einrichtungen gibt die aufgrund abstruser Software noch auf XP Systeme angewiesen sind.

Und viele Admins die in der Industrie tätig sind würden sich wundern....

 

Ob man das gut findet oder nicht steht da mal außen vor nur gibt es in meinem Unternehmen an verschiedenen Stellen aktuell noch keine Alternative.

z.B. haben dafür unsere XP Systeme keinerlei Internet Zugriff mehr.

 

Wir wollen demnächst auf 2008R2 hochstufen bzw. eben auch direkt auf 2016 deshalb die Frage.

Danke euch

Link zu diesem Kommentar

Das wird ihm wahrscheinlich wenig nützen - es gibt halt teilweise Maschinensteuerungen, da gibt es nix Neueres ... und versuch mal auf einen Maschinenhersteller Druck auszuüben. Außerdem kannst Du ja nicht einfach die Produktionsmaschinen wegschmeißen und Hunderttausende oder Millionen € zu verbrennen... 

 

Nebenbei - bei manchen Herstellern kannst froh sein eine Windows 7 Steuerung zu bekommen ... 

 

Letztlich hilft nur so gut es geht abschotten, aber das wird niemals 100%ig klappen ... irgendwie müssen die Daten auf die Steuerungen oder zu Überwachungszwecken aus den Steuerungen raus ...

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist das es Einrichtungen gibt die aufgrund abstruser Software noch auf XP Systeme angewiesen sind.

Und viele Admins die in der Industrie tätig sind würden sich wundern....

 

Wir haben das gleiche Problem. Nichts desto trotz, habe ich einige Software in Windows 8.1 (32Bit) inkl. Kompatibilitätsmodus wieder zum Laufen gebracht. Wichtig ist, dass die Anwendung die benötigen Berechtigungen bekommt.

 

Zur Not muss eben ein neues Softwarerelease gekauft werden. Hier muss man nur hart bleiben, sonst laufen solche System ewig.  ;)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

 

du meinst den, den es zuletzt in Windows 7 gab? ;)

Virtualisierung würde das Problem auch nicht lösen, selbst wenn es ginge.

 

Gruß, Nils

 

Moin Nils,

 

nein, ich meine XP-Mode für W10. Ich hab den Link zu der Beschreibung verworfen. Es ist wohl eine VM.

 

Mein Gedanke, mit W10 kann der Benutzer normal im Büro arbeiten. Die XPVM in einem anderen VLAN, abgetrennt, wohl ohne Domäne. Was meinst Du?

 

Aber meine Gedanken müssen ja nicht wirklich das Problem des TO spiegeln.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...