Jump to content

Custom List Share Point


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Zahni!

 

Danke für die Links.

 

Es handelt sich um Sharepoint 2013

 

Genauer gesagt bräuchte cih folgende Angaben:

 

Gruppenname  /  Emailadresse   /    Membership responsibilty   /   wird im AD gelistet?   /   Nach extern erlaubt?   /   Kommentare

 

 

Wenn ich es über export/import in Sharepoint rein bekomme ist es auch OK.

 

Sie muss sich nicht aktualisieren. Zumindest jetzt noch nicht.

Ich hätte gerne erst einmal so eine in SP.

bearbeitet von smigi
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen!

 

Es klappt.

 

Mit:

 

GET-ADGroup -Filter "GroupCategory -eq '0'" -Properties "*" | sort CN | select CN,mail,Description,ManagedBy,Members | Export-Csv 'c:\temp\final.csv' -Delimiter ';'

 

bekomme ich fast alle Daten die ich brauch.

 

Allerdings sehen MangedBy- und Members- Spalten nicht schön aus weil ich da nicht den Namen rausbekommen.

 

Vllt könnte mir da jemand helfen?

Das wäre ganz super.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das stimmt schon.

 

Aber ich brauche das im SharePoint recht übersichtlich. Mit minimalst Daten.

Sonst wird es zuviel für die User.

 

Dieser Befehl liefert eigentlich alles:

 

GET-ADGroup -Filter "GroupCategory -eq '0'" -Properties "*" | sort CN | select CN,mail,Description,ManagedBy,Members | Export-Csv 'c:\temp\final.csv' -Delimiter ';'

 

Eigentlich etwas zu viel, weil mehr als nur Namen.

 

Dann ist der Eintrag recht lang in der Tabelle und es wird unübersichtlich.

 

Ich denke, da müsste ich nur ein "foreach" einbauen.

Nur wie?

bearbeitet von smigi
Link zu diesem Kommentar

Warum benutzt Du nicht den UserProfile-Service? Da kannst Du alles was Du willst aus dem AD synchronisieren und kann dann die Daten via  Mysite o.ä. nutzen.

Der Kollege hier stellt jede Menge nützlicher Tools her:  http://www.amrein.com/apps/page.asp?Q=5728 . Wir haben z.B. http://www.amrein.com/apps/page.asp?Q=5785 im Einsatz. Es nutzt die Daten aus dem User Profile Service.

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...