Jump to content

Remoteusern anzeigen das sie gerade "überwacht" werden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie kann ich Usern anzeigen das ich noch immer Ihrer Sitzung überwache oder wieder getrennt bin?

 

Wir Setzen physikalische 2008-R2 Terminalserver ein auf denen wir die User über den Remotedesktopdienste-Manager über die Remotesteuerung supporten. Zwar haben wir eingestellt, dass der User den Zugriff erlauben muss, aber es gibt ja keine weitere Nachricht das jemand zuschaut oder wieder weg ist. Einige User haben also ständig das Gefühl überwacht zu werden. :(

 

Hab ich da irgendetwas übersehen, oder mach ich generell etwas verkehrt?

Falls nicht, wie kann ich sowas realisieren?

Es geht dabei hauptsächlich um das "Gefühl" der Benutzer zu wissen wann Sie überwacht werden, nicht um umumgehbare Sicherheitstechnik.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bei Citrix wird eine Leiste eingeblendet, wo der User die Kontrolle freigeben kann und zwischen "nur zeigen" und "Kontrolle durch Suporter" wählen kann. AFAIK wird das über die Remote Assistance von MS gelöst. Evtl. ist also Remote Assistance ein Ansatz.

 

Oder eben Teamviewer / ISL / etc. wo der User das Support-Tool sieht und ggfs. beenden kann.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du Teamviewer lizenziert hast und das hast Du ja sicherlich, da Du ihn im geschäftlichen Umfeld einsetzt - gibt es ein Hostmodul. In der Konfig kannst Du auch LAN Zugriffe zulassen, dann kannst Du Dich per LAN über IP Adresse, Netbios Name oder DNS Name verbinden.

 

Wir haben den Host so eingestellt, dass ein vorkonfiguriertes Passwort auf dem Host fest hinterlegt ist und der Benutzer bei Verbindung zustimmen muss. Eine Pin oder Session Passwort ist abgeschaltet, damit nicht einer der Anwender auf die Idee kommt sich von außen einfach auf seinen Bürorechner schalten zu können. Wenn keine angemeldete Usersession vorhanden ist, kann man sich auch ohne Bestätigung aufschalten-

Für den Terminalserverbetrieb gibt es beim Teamviewer einen Mehrbenutzermodus ...  

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...