Jump to content

HyperV Cluster mit zwei Nodes


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

interessanter Hinweis. Ich boin doch recht froh vmware zur Verfügung zu haben.

 

dagegen spricht auch nichts. Wenn man ein Produkt gut kennt, ist das ein valider Grund, es einzusetzen.

 

Aber: Auch wenn es in Detaildiskussionen dieser Art manchmal so aussieht, als sei Hyper-V irgendwie nicht reif, dann ist das ein falscher Eindruck. Bis in den gehobenen Mittelstand hinein kommt man mit den Bordmitteln sehr gut klar, auch wenn sie vielleicht nicht so komfortabel sind wie das vCenter. Bevor man dann zum teuren und komplexen SCVMM greifen muss, gibt es auch Alternativen wie den 5Nine Manager, mit dem der Komfort dann für das Tagesgeschäft weit an vCenter heranreicht (aber für deutlich weniger Geld).

 

Funktional spielen vSphere und Hyper-V in derselben Liga - für praktisch alle relevanten Anwendungsfälle.

 

Gruß, Nils

PS. Ich betone das deshalb, weil sich die Diskussion hier gerade in eine Pro-/Contra-Richtung entwickelt hat.

bearbeitet von NilsK
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...