Jump to content

DFSR - Umzug Daten eines Nodes auf neue Platte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eine Frage an die DFSR-Cracks.

 

Ich habe gerade folgendes "Problem"

Szenario:

2 Server 2008R2, zwischen denen repliziert wird.

Jetzt ist auf dem einen Server die Platte zu knapp geworden (iSCSI) eine 2. größere Platte (ebenfalls iSCSI) wurde an den Server geklemmt auf die die Daten umgezogen werden sollen.

 

Jetzt die Fragen aller Fragen:

Kann man beide Platten (Freigaben) in die gleiche Replikation hängen, so dass Änderungen immer auf beiden Platten geschrieben werden und dann irgendwann (natürlich möglichst zügig) die alte Platte aus der Replikation herausnehmen?

Oder sollte ich über einen Swingserver gehen?

Oder alles mit Robocopy kopieren und dann hart die Repli kappen und neu aufbauen?

 

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

Ninu

Link zu diesem Kommentar

Es ist ein iSCSI-Target, weil das ganze Konstrukt in einer VM-Ware Umgebung mit NetApps läuft und die ESX-Hosts nicht "voll gemüllt" werden sollten.

Und vergrößern lässt es sich nicht, weil das doofe iSCSI sich nur um den Faktor 10 vergrößern ließ und sich die Anforderungen nach Fertigstellung massiv verändert haben... :mad:  :D

 

MfG aus Frankfurt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo magheinz,

 

auch wenn dies jetzt von meiner Frage wegführt:

Die LUN ist nicht das Problem, die kann vergrößert werden bis der Platz der Netapp aufgebraucht ist, das iSCSI ist das Problem.

Und CIFS oder iSCSI ist auch nicht die Frage.

Es ist wie es ist.

Damit muss ich leben.

 

Für mich ist, in der derzeitigen Situation, nur relevant:

  • Swing-Server oder einfach als weiteres Ziel mit in das DFS-R aufnehmen und nach einer Weile (wenn der initiale Sync durch ist) das alte Ziel deaktivieren und aus der Repli rausnehmen?
  • RoboCopy als Pre-Deploy auf neu HDD oder nicht?

 

Gruß

 

Ninu

bearbeitet von Ninu
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...