Jump to content

Warum geht Script mit dieser MS Gruppe nicht?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Alles klar ... dann weiß ich jetzt Bescheid ... der ganze Aufwand für keinen messbaren technischen Mehrwert.  SCNR    :D  :)  ;)  :cool:  :p

 

jo, der Eindruck mag für Dich so bestehen. Für mich es keine Sache der Meßbarkeit. Diese Gruppe hat da einfach nix zu suchen. Fertig - aus, bumm, basta. Ich werde das auf jeden Fall noch rauskriegen wie das mit der SID geht, oder wie ich den Namen dynamisch in eine SID auflöse und dass dann hinbekomme. Du musst Dir ja auch nicht die Mühe machen, wenn es Dir zuviel ist. Niemand muss das. Notfalls krieg ich halt auch keine Antwort, ich kann damit leben. Echt jetzt ,).

 

ach je. Nicht schon wieder diese Diskussion. Wenn du wüsstest, wie oft wir hier an irgendwas rumlaborieren, nur um hinterher festzustellen, dass man mit Kenntnis der Hintergründe viel schneller zu einem besseren Ergebnis gekommen wäre. Du kannst uns glauben, dass wir auch unsere Erfahrungen haben.

 

Das will ich natürlich nicht abstreiten, dass auch ihr eure Erfahrungen habt. Ich seh es einfach genau anders rum. Das ist ja auch nicht schlimm. Eigentlich wollte ich diese Diskussion auch nicht führen, weil es einfach sinnlos ist. Wollte nur verhindern, dass bei mir die Diskussion in die Richtung geht, dass erst mal alles zerpflückt wird. Jetzt bin ich schon dabei ...

 

... dabei will ich ja nur wissen, wie man dieses -eq = irgendwas in ein -eq = $SID ändert. Aber wie gesagt. Ich werd das für mich auf jeden Fall noch rauskriegen. Weil es mich nun einfach auch interessiert und ich das jetzt wissen will.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

nur, damit ich mit meiner eingeschränkten Sichtweise es vielleicht noch verstehe: Wenn du ohnehin der Meinung bist, dass diese Berechtigung nutzlos ist, weil du keine Apps brauchst und willst und das ja alles Teufelswerk ist - warum entfernst du nicht einfach den Eintrag dort, wo die Vererbung beginnt (%ProgramFiles% und %ProgramFiles(x86)%)? Dann bist du ihn ohne weitere Klimmzüge einfach los.

 

Oder geht es dir gar nicht um eine sinnvolle Lösung, sondern nur um den Weg, den du einmal eingeschlagen hast?

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

jo, der Eindruck mag für Dich so bestehen. Für mich es keine Sache der Meßbarkeit. Diese Gruppe hat da einfach nix zu suchen. Fertig - aus, bumm, basta. Ich werde das auf jeden Fall noch rauskriegen wie das mit der SID geht, oder wie ich den Namen dynamisch in eine SID auflöse und dass dann hinbekomme. Du musst Dir ja auch nicht die Mühe machen, wenn es Dir zuviel ist. Niemand muss das. Notfalls krieg ich halt auch keine Antwort, ich kann damit leben. Echt jetzt ,).

 

.. auch wenn Du das im Moment vielleicht nicht so siehst, wir versuchen Dir hier alle zu helfen. Und das meistens sogar, wenn wir die Anforderung für sinnlos halten. Wenn ich mich richtig erinnere, hattest Du geschrieben, dass Du in Deinem Script die Rechtevererbung aufbrichst und die vorgefundenen Rechte quasi manuell wieder neu einfügst. Warum lässt Du die Berechtigung die Dich stört, an dieser Stelle nicht einfach weg?

 

Oder - ein weiterer Ansatz - wenn Dir die Standard-Berechtigungen im Pfad $ENV:PROGRAMFILES nicht zusagen, nimm doch einfach einen anderen Pfad dessen Rechte Du explizit vergibst bzw. kontrollierst. Es ist ja nicht zwingend nötig, ein Programm zwingend im Programmverzeichnis zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...