Jump to content

Windows 2016 Terminalserver Explorer stürzt in Sitzung ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

wir haben eine Terminalserver Farm mit 9 Widnows 2016 Terminalserver, die auf Windows 2016 Hyper-V Servern laufen.

 

Sporadisch, nicht rekonstruierbar stürzt der Explorer in einer Benutzersession ab. Der Prozess läuft, aber der Explorer reagiert nicht, man kann ihn nicht mehr schließen, anklicken oder minimieren. Programme die sonst noch geöffnet sind laufen ohne Probleme.

 

Neustart des Explorers über den Taskmanager und schon geht wieder alles.

 

Es kann jeden von 300 Benutzern treffen, mal gar nicht am Tag, manchmal 2 mal pro Tag.

 

Netzwerk-Teaming auf dem Host schon deaktiviert. Netzwerk schließe ich aus, der hyper-V läuft ohne Probleme. Recourcen sind ausreichend vorhanden. Ereignisanzeige spuckt nichts aus.

 

Server sind alle Up2Date.

 

Jemand eine Idee?

 

viele Grüße

Julian

bearbeitet von mavnezz
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...