Jump to content

Kontingent (disk quota) für Volume zurücksetzen?


Direkt zur Lösung Gelöst von Tschingiskan,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

lassen sich die Kontingenteinträge für Festplattenlaufwerke (NICHT FSRM) irgendwie zurücksetzen?

System: Windows 2008 R2

 

Mir ist bekannt, dass die Kontingenteinträge keine Auswirkungen haben wenn bereits Daten eines bestehenden Benutzers auf dem Laufwerk liegen.

Die Frage ist, wie lässt sich das wieder zurücksetzen?

Ich habe bereits alle Besitzrechte auf den Administrator übertragen, ohne Erfolg. In den Kontingenteinträgen werden jetzt nur noch 0Bytes in der Spalte "Speicher belegt"
angezeigt, aber dem Benutzer wird noch immer der gesamte freie Speicherplatz auf dem gemappten Laufwerk angezeigt.

Lege ich eine neuen Benutzer im AD an, dann bekommt dieser wie gewünscht nur noch den beschränkten Speicherplatz für das gemappte Laufwerk angezeigt.

 

 

Gruß Jakob

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...