Jump to content

Windows Server Hyperlinks funktionieren nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin etwas verzweifelt, vieleicht kann mir jemand helfen.

Folgendes Szenario.

Wir haben Windows 7 Clients und einen Exchange Server 2010 auf Windows Server 2008 R2. Dazu Office 2010.

Alles ist aktuell gepatcht.

Weiterhin wird Office 2010 noch über eine Citrix Plattform bereitgestellt. ( Nur als App - Veröffentlichung )

 

Wenn ein Mitarbeiter mit einem lokalen Office arbeitet (verbunden mit dem Exchange) ist alles gut.

Sofern er aber über das Citrix arbeitet, dann funktionieren die Hyperlinks aus Outlook nicht mehr.

Es war die ganze Zeit auf dem Citrix Server Google Chrome installiert, hat ein User dann auf den Hyperlink geklickt, so

ist der Google Chrome gestartet aber mit der Seite "Untitled".

Jetzt habe ich den Google Chrome entfernt und jetzt startet gar nichts mehr.

Es ist aber überall in den Standardprogrammen der IE hinterlegt, auch beim HTTP Protokoll.

Meines Erachtens ist auch die Registriy korrekt.

 

Hat einer ähnliche Probleme seit letzter Woche, oder hat noch jemand eine Idee?

 

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich erklärt ;-)

 

 

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...