Jump to content

SQL und Windows InPlace Upgrade zu 2016


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hy All!

Wir planen gerade ein InPlace-Upgrade vom OS UND SQL Server (OS 2008 R2 und SQL 2008 R2)

 

Der Plan ist, zuerst das OS auf 2016 zu heben und dann den SQL auf 2016 abzugraden - beides InPlace.

 

Da ja sowohl OS InPlace als auch SQL InPLcae supported ist wollte ich euch Experten fragen ob dieses Szenario schon mal jemand von euch gemacht hat und ob hier Probleme aufgetreten sind.

Bzw ob es eine Info gibt dass dieses Szenario (OS InPlace Upgrade) auf einem SQL Server nicht supported ist.

 

Danke euch

LG

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

mag sein, das es supportet ist und vielleicht sogar klappt - aber wozu?

 

Wenn das Physik ist und dort ein 2008R2 drauf läuft ist der schon ein paar Tage älter.

 

Wenn das eine VM ist macht das mal gar keinen Sinn.

 

Je nach Verfügbarkeit würde ich lieber einen neuen Server / VM installieren und moven.

 

Ich habe gemischte Erfahrungen mit In-Place gemacht, in 8 von 10 Fällen (auf ausdrücklichen Kundenwunsch..) ging meist irgendwas nicht.

 

Also - vermeiden, wann immer möglich.

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ergänzend darf ich korrigieren: Ein In-place-Upgrade auf Windows Server 2016 geht maximal von Windows Server 2012, aber nicht von 2008 R2 (die übliche Regel "n minus 2").

https://technet.microsoft.com/en-us/windows-server-docs/get-started/supported-upgrade-paths

 

Außerdem dürfte SQL Server 2008 R2 auf Windows Server 2016 überhaupt nicht supported sein, wenn es übrrhaupt läuft. Soweit ich es auf die Schnelle sehe, ist schon 2012 R2 nicht untertstützt.

 

Also: Plan begraben.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...