Jump to content

Exchange 2013 Organisation mit mehreren Domänen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir betreiben unseren Exchange 2013 in einer Struktur mit 3 Domänen. Der Exchange befindet sich in der Domäne Firma.local. Weiterhin gibt es Domänen innerhalb der vorhandenen Gesamtstruktur mit der Bezeichnung TochterA.local und TochterB.local. TochterA und TochterB haben einen neuen Domänenstamm anstelle einer neuen untergeordneten Domäne bekommen. Es gibt somit Vertrauensstellungen zwischen Firma.local/ TochterA und Firma.local/ TochterB. Zwischen TochterA und TochterB gibt es keine Vertrauensstellung. 

 

Es gibt Probleme bei der Erstellung von neuen AD Objekten. Der Exchange 2013 kann zwar über die Admin Konsole neue Objekte im AD anlegen, jedoch kommen Hinweise / Fehlermeldungen. Wenn ich in Firma.local und TochterB.local neue Postfächer anlege dann sagt mir die Exchange Admin Konsole das auf dem DC von TochterA.local das Objekt nicht vorhanden ist. Ist ja auch verständlich da das Objekt ja in Firma.local oder TochterB.local angelegt wird. Das Postfach wird dennoch sauber angelegt und auch der Benutzer ist in der richtigen Domäne.

 

Wir muss die AD Konfiguration für die Exchange 2013 Organisation durchgeführt werden? Müssen die AD Server im Exchange 2013 manuell gesetzt werden.

 

Über get-ADServerSettings werden mir die AD Server zwar angezeigt jedoch sind diese Einstellungen scheinbar automatisch vom Exchange 2013 gesucht.

 

Hat jemand eine ähnliche Exchange 2013 Organisation.

Danke für Eure Hilfe.  

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...