Jump to content

Lizenz Exchange 2016 Standard


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander,

 

wir haben für Familienzwecke bisher einen SBS 2011 laufen. Diesen will ich jetz durch einen Exchange 2016 ablösen.

Da das Ganze im privaten Bereich stattfindet, solls natürlich entsprechend günstig sein. Vor allem aber legal !

 

Also mal kurz bei Google nach "Exchange 2016 Standard" gesucht, und nun finde ich bei diversen Onlineshops "Microsoft Exchange Server 2016 Standard Multilinguale Deutsch" für unter 200 €... (siehe Google Shopping).

 

Mein logischer Menschenverstand sagt, dass das unmöglich sein kann.. Weiß jemand wo hier der Haken ist?

 

 

Gruß,

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Ich kaufe sowas grundsätzlich nur bei einem Händler meines Vertrauens, am besten bei einem, der auch mal auf einer Lizenz-Schulung war.

 

Was du da für dein Geld bekommst kann dir keiner beantworten oder garantieren.

 

Ich habe bei einem Bekannten, der auch mal auf Risiko Testkäufe macht schon gesehen, das z.B. ein Office2013 Standard nur aus einem leeren Karton bestand.

 

Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - aber Finger weg.

 

Meine Meinung.

 

Nachtrag - du brauchst eine entsprechende Anzahl Exchange User-(Geräte?)CAL´s, und je nach verwendetem OS auch noch Windows-CAL´s

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Servus miteinander,

 

@Nobbyaushb: CALs sind klar.. die kommen ja noch dazu. mir gings erstmal um die Serverlizenz :-)

 

@testperson: Kommt nicht in Frage.. Da ich der Admin bin (=keine Dienstleistung), und die Serverressourcen sowie Internetzugang eh da sind kommst bei einer geplanten Laufzeit von 5 Jahren nicht günstiger weg .. 

Der Exchange 2010 hat jetzt knapp 6 Jahre gehoben ;)

 

Mich interessiert wie gesagt die viel zu günstige Serverlizenz. Könnts sein, dass das EDU oder GOV sind ? 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

von wievielen Usern reden wir denn? Ich glaube nicht, dass Office 365 wirklich teurer kommt. Es muss ja nicht die Volllizenz sein, für die Anbindung von Mailboxen reicht auch ein einfaches Abo. Business Essentials beispielsweise gibt es ab etwa 5 Euro pro User und Monat, und soweit ich sehe, kann man das auch bekommen, ohne Geschäftskunde zu sein. Das hat mir der Support-Chat auch grad so bestätigt.

 

Also, ich würde gar nicht erst über einen eigenen Server nachdenken, aber dass muss man für sich selbst entscheiden.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...