Jump to content

Hyper-V Server 2016 und Windows 7 client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat es von euch schon jemand geschafft unter Server 2016 auf einer Windows 7 Guest Maschine im Hyper-V alle "unbekannten Geräte" zu installieren?

Oder kann mir jemand zu 100% bestätigen das dies nicht möglich oder nicht notwendig ist für eine Reibungslose Funktion?

 

Was hab ich bisher getan?

- Überprüft ob die Integrated Services im Geräte Manager vorhanden sind - Check OK

- .cab files von Microsoft für das Betriebsystem per dism eingebunden - Check OK

 

Leider habe ich immernoch mindestens 3 Unbekannte "Hyper-V" Komponenten:

-VMBUS

-VMBUS

-ACPI\Hyper_V_Gen_Counter_V1

 

Vielen dank.

 

Gruß Xeeon

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

... dafür muss man unter Windows 7 sicherstellen, dass der Integrationsdienst "Datenaustausch" läuft. Falls der sich nicht einschalten lässt, muss man einmal manuell die Integrationsdienste aktualisieren.

 

https://technet.microsoft.com/windows-server-docs/compute/hyper-v/manage/manage-Hyper-V-integration-services

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen und danke für die antworten.

 

Das mit dem Windowsupdate ist ja schön und gut. Aber das ist in diesem fall nicht einfach so möglich weil die updates zentral verwaltet werden und die Clients auch Proxy technisch nicht raus kommen via Windows update.

 

Ich bin jetzt grad an dem Thema mit dem Dienst "Datenaustausch" auf einer gast Maschine läuft dieser nun versuche ich mal da das manuelle update einzuspielen.

 

ich gebe info wenn ich weiß wie es ausging.

 

Gruß Xeeon

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi,

 

Thema im TechNet Guest OS support unter Windows Server 2016 Hyper-V. Die Integration Services müssen nach der Installation aktualisiert werden.

 

-> https://technet.microsoft.com/en-us/windows-server-docs/compute/hyper-v/supported-windows-guest-operating-systems-for-hyper-v-on-windows

 

Windows 7 with Service Pack 1 (SP 1): Upgrade the integration services after you set up the guest operating system. 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...