Jump to content

SQL Backup mit DPM


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier ein Problem mit dem DPM beim Sichern verschiedener SQL-Instanzen. Und zwar wird bei mir das Log-File der jeweiligen Datenbank nicht verkleinert. Das Recovery Model ist auf Full eingestellt um die Synchronisation Jobs in DPM zu nutzen. Wie sichert ihr das ? In den Weiten des Internets findet man hier verschiedene Aussagen zu, die mich kein Stück weiter kommen lassen.

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

anders als Exchange schneidet SQL Server das Log nicht automatisch beim Full Backup ab. Dazu muss man ein Log-Backup machen. Hat mit DPM nix zu tun.

 


https://www.faq-o-matic.net/2014/08/27/sql-server-transaktionsprotokoll-verkleinern/

 

[sql Server: Wie Datenablage, Backup und Recovery funktionieren | faq-o-matic.net]
https://www.faq-o-matic.net/2011/01/03/sql-server-wie-datenablage-backup-und-recovery-funktionieren/

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Beim DPM ist doch jede Synchronisierung (=Logfiles) bei Datenbanken mit Full Recovery ein Log Backup. Dachte ich zumindest. Hmm.. ich glaube ich geh das nochmal kontrollieren.

 

Okay, stimmt fast: https://speverything.wordpress.com/2014/10/15/dirty-little-sql-secrets-one-night-with-dpm-and-my-transaction-log/

bearbeitet von Doso
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

in der Tat, der Beschreibung nach sollte es so sein, dass diese Option ein Log-Backup ausführt. Ich habe mit dem DPM nichts zu tun, bin daher damit nicht vertraut.

 

Dann wäre es denkbar, dass bei dem TO durchaus ein Log Backup stattfindet und also die nicht mehr benötigten Teile des Logs gelöscht werden. Anders als bei Exchange führt dies aber nicht dazu, dass die Log-Datei schrumpft. Sie behält "von selbst" immer ihre Größe oder wächst bei Bedarf an. Sie verkleinert sich aber nicht von selbst, sondern hat nur "freien Platz" innerhalb der Datei. Das müsste man bei Bedarf selbst machen, siehe meinen ersten Link.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...