Jump to content

Powershell / Scriptcode Frage


Direkt zur Lösung Gelöst von Der_saure_Essig_Supp,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke für die Aufnahme in diesem Forum :)

 

Ich komme mit folgender Fragenkonstellation hierher...

 

Ich habe in unserer AD folgende Mitarbeiterkonfiguration

 

Variante a.)

Mitarbeiter User Logon Name 8 Zeichen und Mitarbeiter Profilordner auf dem Client ebenfalls 8 Zeichen (also identisch mit dem User Logon Name)

 

Variante b.)

Mitarbeiter User Logon Name 8 Zeichen und Mitarbeiter Profilordner auf dem Client mehr als 8 Zeichen (also länger als beim User Logon Name)

 

Die Variante b.) ist aufgrund einer notwendigen AD Anpassung erforderlich gewesen (vor meiner Beschäftigung in der betreffenden Firma)

 

Nun will ich mittels Software Verteilung sowohl bei Variante a, als auch bei Variante b Daten aus dem betreffenden Userprpofil des angemeldeten Users sichern um anschliessend die entsprechenden Anwendung zu aktualisieren.

 

Bei Variante a.) gelingt mir das ohne Probleme mittels Robocopy und der Variablen %username% da der User Logon Name identisch ist mit dem User Profilverzeichnis

 

Bei Variante b,) gelingt mir dies nicht da der aktuell verwendete Kopierbefehl auf  %username% verweist und da das User Profilverzeichnis länger ist als der User Logon Name wird der betreffende Verzeichnispfad nicht gefunden.

 

(Ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs eindeutig beschreiben...)

 

bisher habe ich versucht mittels robocopy dieses Problem zu lösen (ohne Erfolg) Gibt es evtl mit Powershell oder aber einer anderen Befehlskette eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen?

 

Ich könnte mir das im Wortlaut etwa so vorstellen...

 

Nehme den Userlogon Name und prüfe ob dieser identisch ist mit den ersten 8 Zeichen eines Ordners im Verzeichnis unter c:\Users, wenn Ja kopiere aus diesem Pfad das Verzeichnis XY mit Unterordner nach XYZ

 

Beste Grüße

 

Der Saure Essig Support

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...