Jump to content

Öffentliche Ordner Zugriffsrechte nicht einstellbar.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen!

 

Ich habe hier einen Exchange 2013 CU14 (ja ich weiß, CU 15 ist raus!).

Auf diesem sind mehrere öffentliche Ordner eingerichtet.

 

Sieht im Outlook so aus:

Öffentlicher Ordner
|---Alle Öffentlichen Ordner
    |---Allgemein
        |---Kontakte Sub
        |---Kontakte Lieferanten
        |---Geburtstage
    |---BuHa
        |---Kalender
    |---KD
        |---Kalender
        |---Kontakte

Der Ordner "Allgemein" wurde gleich zu Anfang, noch unter CU1, eingerichtet und mit Zugriffsrechten versehen ("Prüfer" für die universale Gruppe "alle MA" (in der alle Benutzer sind), "Editor mit Veröffentlichungsrechten" nur univ. Gruppe "OeO-Allgemein"). Den Ordner sehen auch alle, und nur die Mitglieder in der univ. Gruppe "OeO-Allgemein" dürfen was ändern... Passt :)

Der Ö-O "KD" wurde ebenfalls unter CU1 eingerichtet, und mit Zugriffsrechten versehen. ("Editor mit Veröffentlichungsrechten" für  univ. Gruppe "OeO KD", keine weiteren Berechtigungen). Den Ordner sehen nur die Mitglieder der univ. Gruppe "OeO KD", sonst keiner (auch ich mit meinem Benutzerkonto nicht!)... Passt :)

Den Ordner "BuHa" habe ich gerade angelegt, und ebenfalls mit Zugriffsrechten versehen ("Editor mit Veröffentlichungsrechten" für univ. Gruppe "OeO BuHa", sonst keine Berechtigungen. Den Ordner sieht aber plötzlich jeder... Passt nicht :(

 

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich noch schauen kann?

 

Edit:

 

Hier noch die Aussage von Powershell:

 

Get-PublicFolderClientPermission -identyty "\xxx"

FolderName           User                 AccessRights                                                                                               
----------           ----                 ------------                                                                                               
KD                   Standard             {None}                                                                                                     
KD                   Anonym               {None}                                                                                                     
KD                   Exchangeadmin        {Owner}                                                                                                    
KD                   OeO_KD               {PublishingEditor}                                                                                         



FolderName           User                 AccessRights                                                                                               
----------           ----                 ------------                                                                                               
BuHa                 Standard             {None}                                                                                                   
BuHa                 Anonym               {None}                                                                                                     
BuHa                 Exchangeadmin        {Owner}                                                                                                    
BuHa                 OeO_BuHa             {PublishingEditor}                                                                                         



FolderName           User                 AccessRights                                                                                               
----------           ----                 ------------                                                                                               
Allgemein            Standard             {None}                                                                                                 
Allgemein            Anonym               {None}                                                                                                     
Allgemein            Exchangeadmin        {Owner}                                                                                                    
Allgemein            alle MA              {Reviewer}                                                                                                 
Allgemein            OeO_Allgemein        {PublishingEditor} 
bearbeitet von GalaNr1
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...