Jump to content

Sharepoint 2013 im Internet und AD Sync


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne eure Meinung zu dem Thema haben.

Die Frage stellt sich gerade ob wir SharePoint 2013, welches auf jeden Fall auch von Extern ( Internet ) erreichbar ist,

mit dem AD synchronisieren lassen.

 

Zugegriffen wird von außen erst einmal über eine FW und dann geht's es noch durch einen KEMP.

SharePoint Webfrontend und Applicationserver laufen wohl auf dem selben Rechner.

 

Ich sehe das erst einmal Kritisch, wie seht Ihr das ?

Lösungsvorschläge ??

 

Gruss Rene

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ein Load Balancer ist ein Load Balancer. Zwar segelt auch KEMP unter der Flagge "ADC", aber das heißt ja noch nicht, dass es in der konkreten Implementierung auch so läuft.

 

Ich bezog mich in meiner Einschätzung auf deine Darstellung "Zugriff vom Internet", von "lokales Netz" war da keine Rede. Wenn ihr in Wirklichkeit einen Reverse Proxy davor habt, kann die Story natürlich eine andere sein. Das führt dann hier aber zu weit.

 

Gruß, Nils

bearbeitet von NilsK
Link zu diesem Kommentar

Hier mal zum Lesen und die weiterführenden Links beachten:

 

https://manojviduranga.wordpress.com/2014/06/23/important-firewall-ports-for-multi-server-production-sharepoint-2013-deployments/

 

Wenn überhaupt, sollte für den externen Zugriff ein dedizierter Web Frontend Server genommen werden, der in einer DMZ platziert wird.

Ob AD benötigt wird, hängt vom Authentifizierungsverfahren der Lösung ab. Das geht durchaus auch ohne AD. 

Allerdings braucht er immer einen Zugriff auf den SQL-Server. Hier bitte eine auf Sharepoint spezialisierte Fa. fragen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...