Jump to content

Fragen zur Backinfo-Konfiguration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich weiß jetzt gar nicht ob ich in diesem Teil des Forums richtig mit meinem Anliegen bin: Ich möchte gern die Backinfo.ini umkonfigurieren aber finde nirgendwo eine vernünftige Erläuterung dazu und der INI-Kopf ist etwas dürftig. Wie macht ihr so etwas? Gibt es evtl. komplett andere Tools oder habe ich nur im falschen Teil des Internets gesucht?

 

cu,

cjmatsel

Link zu diesem Kommentar

Also ich find das nicht gerade dürftig :)

;; [General]
;; BackgroundColor = <COLORREF value>       ; The background color to use (default = 0 (black))
;; AutoBackground = [0 | 1]                 ; Use background color of current desktop (default = 0)
;; BackgroundBitmap = <path to BMP file>    ; Overrides AutoBackground and BackgroundColor values. Loads background bitmap from BMP file
;; XOffset = <horizontal offset in pixels>  ; Horizontal offest of the entire text block from the bitmap's center. Can be negative. Default = 0
;; YOffset = <vertical offset in pixels>    ; Vertical offest of the entire text block from the bitmap's center. Can be negative. Default = 0
;; Output = <file name>                     ; Name of output bitmap file (default = "", use popup message)
;; UpdateDesktop = [0 | 1]                  ; Update background desktop bitmap (default = 0)
;; ForceDesktopCenter = [0 | 1]             ; Force the desktop to display the bitmap as cenetered (instead of tiled / streched). Default = 1

Gefunden bei http://www.msdonkey.com/server/backinfo-desktop-background/

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

nö. Backinfo gab es mal in einem uralten Resource Kit, Microsoft bietet es schon lange nicht mehr an. BGinfo wird laufend weiterentwickelt.

 

Edit: ... und BGInfo lässt sich hervorragend konfigurieren, das Web ist voll von Ideen dazu. Obi auch:

https://www.faq-o-matic.net/?s=bginfo

 

Gruß, Nils

bearbeitet von NilsK
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...