Jump to content

Fehler beim Übernehmen von Livemigrationen Änderungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich betreibe einen Hyper-V Server 2016 mit ein paar VM (Win10, Server 2012R2, Linux). Dazu habe ich jetzt einen zweiten Hyper-V Server 2016 gestellt und will zunächst die VM auf diesen verschieben.

 

Schon das Einschalten der Livemigrationen in den Einstellungen des bisherigen Servers klappt nicht: Wenn ich den Haken bei "Ein- und Ausgehende Livemigrationen ermöglichen" setze und das übernehmen will erscheint der Fehler:

 

Einstellungen

Fehler beim Übernehmen von Livemigrationen Änderungen

Fehler beim Ändern der Diensteeinstellungen

Schließen

 

Beim zweiten (neuen) Server klappt das.

 

Ich bin einigermaßen ratlos. Jemand eine Idee was da nicht klappt?

 

Danke, Gruß

D.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Ereignisanzeige wirft keinerlei Fehler aus.

 

Edit: welche näheren Informationen werden sonst benötigt?

Das ist ein Standard i5-Rechner, nix besonderes.

Zwei Netzwerkkarten, je ein externer Switch daran gebunden.

Veeam hat seine benötigten Komponenten darauf installiert, das hat es allerdings auch auf dem funktionierenden Server, von daher kein Unterschied...

 

 

Gruß,

D.

bearbeitet von DeMixx
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

dann wären jetzt Konfigurationsdetails von Interesse. Vor allem natürlich die Unterschiede zwischen beiden Hosts.

Gibt es einen "Details"-Button bei der Fehlermeldung? Steht da noch was drin?

 

Gruß, Nils


Moin,

 

i5? Also eine Testumgebung?

 

Warum zwei externe Switches? Ist eine Netzwerkverbindung vorhanden, auf die das Management OS die Live Migration binden kann?

 

Gruß, Nils

PS. Etwas mehr Informationen müssten schon kommen, sonst werden wir nichts beitragen können.

bearbeitet von NilsK
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja, der i5 war "Test" um ein paar Sachen virtuell zu betreiben. Da das soweit erfolgreich war und nun produktiv bleiben soll habe ich den zweiten=neuen Server zusammengeschraubt, das ist nun ein 10-Kerner Xeon mit vernünftigem Board etc.

 

Die Fehlermeldung besteht nur aus dem was ich im OP geschrieben habe, keine weiteren Details.

 

Die zwei Switches betreibe ich weil wir zwei von einander getrennte Netze haben. Die Live-Migration wird auf der jeweils ersten laufen, ist bei der neuen und funktionierenden Maschine genauso.

 

Unterschiede der beiden Maschinen:

Boards/Prozessor (klar)

die neue hat beide benötigten Netzwerkschnittstellen on Board

die alte Maschine hat nur eine Netzwerkschnittstelle on Board, die zweite habe ich per PCI-Karte hinzugefügt

Konfiguration ist gleich

 

Sorry wenn da (zu) wenig an Input von mir kommt, das ist halt alles recht einfach und übersichtlich gehalten.

 

Ich denke, wir sollten nicht zuviel Aufwand treiben. Ich kann für den Umzug die betreffenden VM ja auch einfach vom alten Hyper-V exportieren, umkopieren und in den neuen Hyper-V importieren. Der alte i5-Hyper-V kann dann ja Empfänger für die Replikation werden (da melde ich mich also dann wieder wenn das nicht funktioniert  :D )

 

danke, Gruß

D.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...