Jump to content

Robocopy für mehrereVerzeichnisse


Direkt zur Lösung Gelöst von Primaerplan,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Sebastian:

Ich habe mal aufgrund deines Vorschlages folgendes Konstrukt geschrieben:

 

set AKTPFAD=%cd%

Z:
for /d %%i in (A* B* C* D* E* ) DO (
 echo kopiere Verzeichnis %%i
 robocopy /mir "z:\%%i" "%AKTPFAD%Sicherung\%%i"
)
Pause
 
 
An dieser Stelle erstmal ein herzliches Dankeschön an alle die mir bisher geholfen haben!
 
Das ganze funktioniert jetzt _fast_ perfekt :-)
 
 
Da in %%i immer der komplette Pfad gespeichert wird und ich die Variable somit nicht für den Zielpfad nutzen kann, habe ich zuerst das aktuelle Verzeichnis der USB-Platte nach AKTPFAD gesichert und dann nach Z: (\\Freigabe als Netzlaufwerk verbunden) als aktuelles Verzeichnis gewechselt und mittels %AKTPFAD% den lokalen Bezug wieder hergestellt.
 
Der Batch macht nun genau das, was er soll.
 
Ein kleines Problem besteht aber noch:
Wenn von einem Rechner aus gesichert werden soll, der keine Netzlaufwerkverknüpfung auf Z: hat funktioniert das ganze nicht.
Ich hatte bereits versucht direkt auf \\Freigabe zu als aktuelles Verzeichnis zu wechseln, aber dann kommt die Fehlermeldung, dass ein solches Verzeichnis unbekannt sei.
 
Mein Problem ist nun, statt Z: in der 2. Zeile den UNC-Pfad \\Freigabe zu setzen.
 
Danach wäre es absolut perfekt.
 
 
Gruß, Primärplan
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Beste Lösung

Da offenbar niemand mehr eine Idee zum Wechsel einer Freigabe zum akt. Verzeichnis mehr hat, betrachte ich meine ursprüngliche Anfrage als gelöst.

 

Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken, die mir so hilfreiche Infos gegeben haben.

 

Das Script funktioniert prächtig und die Notwendigkeit, eine Netzwerkfreigabe einzurichten ist ein echtes Luxusproblem :-)

 

Herzliche Grüße,

Primärplan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...