Jump to content

Trust zu 2 Azure DC's will nicht...


Direkt zur Lösung Gelöst von 4zap,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

hab schon mehrmals erfolgreich zwei Domänen per Trust verknüpft, war nie ein Problem.

 

Nun hab ich  zwei Domänen im Azure, zu jeder Domäne gibt es im Azure einen DC. Die Konfiguration ist fertig, der Trust wird abgelehnt. Funktionslevel ist auf beiden Seiten Server2012r2, Beide DCs sehen sich gegenseitig und können per FQDN angepint werden. Verbunden sind die beiden virtuellen Netze mit dem Azure site2site VPN. Die Domäne kann auch jeweils an beiden DCs aufgelöst werden (corp. domäne.endung1 und corp.domäne.endung2) über FQDN. Ich hab auch die entsprechenden Rechte dazu. Geb ich mein Passwort falsch ein kommt ein Access denied..... wenn ich es richtig eintippe kommt ein The operation failed. The error is: This operation cannot be performed on the current domain.

 

Ich hab hier irgendwie die Ahnung das das im Azure etwas anders läuft als auf onprem Hardware. Kann mir da jemand weiter helfen? Steh total aufm Schlauch und Tante Google hilf mir nicht. Bevor ich jetzt wieder den Support nerve frag ich mal kurz hier :D

 

Danke & Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi 

 

beide Domänen unterscheiden sich nur in der Endung. Einmal corp. firma.com der andere ist corp.firma.info. Der Netbios Name der DC's ist aber unterschiedlich. Geklont voneinander sind die auch nicht.

 

ceups-dom001.corp.firma.com

cgsups-dom0001.corp.firma.info

 

Müsste doch passen oder?


ich schau mal mit Telnet ob wirklich alle Ports auf beiden Seiten erreichbar sind.

bearbeitet von 4zap
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Der Netbios Name der DC's ist aber unterschiedlich.

 

und der NetBIOS-Name der Domänen?

 

 

Geklont voneinander sind die auch nicht.

 

Aber vielleicht vom selben Image, das nicht gesysprept war?

 

 

ich schau mal mit Telnet ob wirklich alle Ports auf beiden Seiten erreichbar sind.

 

Das ist immer ein Kandidat.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...