Jump to content

IIS des WSUS findet Enterprise CA nicht


Direkt zur Lösung Gelöst von theonlybrand,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte für meinen WSUS SSL einrichten, habe dazu die Anleitung unter https://www.wsus.de/ssl_kommunikation verwendet.

Jetzt habe ich nur beim Anfordern des Domänenzertifikats das Problem, dass ich meine Enterprise CA nicht finde wenn ich diese bei "Online-Zertifizierungsstelle" angeben soll.

Auch das manuelle eintragen von Zertifizierungsstellenname\Servername funktioniert nicht, denn dann bekomme ich die folgende Fehlermeldung. (siehe Anhang)

 

Hat mir jemand einen Denkanstoß?

Danke euch

 

theonlybrand

 

bearbeitet von theonlybrand
Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier:

 

https://www.experts-exchange.com/questions/28981150/Windows-Server-2012-R2-Certificate-Authority.html

 

Du findest zum Fehler-Code auch noch andere Treffer bei Google.

 

Kleiner Hinweis: Beim Hashalgorithmus  bitte SHA256 oder  besser auswählen, kein SHA1. Da ist die Anleitung nicht  ganz aktuell...

Siehe https://blogs.technet.microsoft.com/askpfeplat/2015/03/15/sha-1-deprecation-and-changing-the-root-cas-hash-algorithm/

Link zu diesem Kommentar

Die Clients bauen immer noch keine Verbindung zum WSUS auf, habe bereits im Zertifikatspeicher (Lokaler Computer) das Zertifikat des WSUS in den Vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen hinterlegt, sowie ein Clientzertifikat. Fehlt mir da noch irgendwas?


Die Gruppenrichtlinie wird korrekt übernommen, die Registryeinträge unter HKLM\Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate sind auch korrekt mit https://wsusip:8531 (WUServer und WUStatusServer)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...