Jump to content

Exchange 2013 mit fester ip einrichten


arrie
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Also ich bin seit 2012 raus aus dem IT -Bereich. Ich will mich wieder ein wenig einarbeiten und habe eine Testumgebung eingerichtet.

 

Client Win 10 mit Hyper V. Auf dem Läuft dann auch ein Domaincontroller Server2012R2 mit AD und DNS und ein Server 2012 R2 mit Exchange 2013SP1.

 

Weiterhin ein Laptop mit Win10 mit HyperV. Auf dem läuft ebenfalls ein Server 2012 R2 als 2.DNS. Und ein Win 10 Client.

 

Angewendet wir Outlook 2013.

 

Exchange Sever mit popconnector von Popcon.

 

Das funktioniert auch alles tadellos.

 

Nun will ich den Laptop so einrichten das er auch ausserhalb meines Netzes auf den Exchange zugreifen kann.

 

Und da verliesen sie mich. Kein Plan mehr. Hab das das letzte mal 2012 mit exchange 2007 oder 10 gemacht.

 

Ich habe eine feste ip. mailadresse ist die kostenlose variante von hotmail. Port 25 ist bereits auf den Exchange weitergeleitet.

 

Wie gesagt nun hab ich keinen Plan mehr.

 

Könnt Ihr mir helfen?

 

Gruß Arrie

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das ist hoffentlich wie Eingangs geschrieben ein Spiel-Umgebung.

 

Wenn deine Mailadresse eine Hotmail ist, wird das alles nichts, denn unter Hotmail liegen bereits Exchange-Server.

 

PopConnectoren sind Mist, auch den die von Servolutions sind.

 

Wozu willst du Port 25 auf den Exchange leiten, du kannst für eine Hotmail keinen MX-Record setzen.

 

Hast du eine eigene Domain bei irgendeinem Provider?

 

Woher hast du die Lizenzen oder sind das alles 180 Tage Versionen?

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Ich mache das nur für mich. Will mich ein wenig updaten. Das ist nur eine Testumgebung um zu lernen.

Gut, trotzdem kein reales Szenario, da du für Hotmailadressen keinen MX--Record, PTR oder Autodiscover und webmail (oder was auch immer..) oder auf deine feste IP setzten (lassen..) kannst.

 

Nimm dazu eine Domain z.B. bei 1und1 für 5€ im Monat mit einer Domain deiner Wahl, dann kannst du mehr "spielen" mit einem realen Domänen-Namen.

 

Wenn du das hast, sehen wir weiter.

 

Und wenn du die Mails sowieso per Pop abholst, kannst du den Port 25 wieder zumachen, so wirst du nicht aus Versehen Spammer.

 

Achja - du brauchst inbound dann nur noch den Port 443 auf den Exchange (oder ein System davor) zu routen.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...