Jump to content

Builtin und Users Gruppen


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich lerne für die Prüfung 70-410 welche mich zum MCSA für Windows Server 2012 R2 bringen soll.

Nun bin ich auf eine offene Frage gestossen die ich in diesem Forum und auch mit Google Suche nicht gefunden habe.

Bei der Installation von Active Directory werden ja u.a. die Standardcontainer Builtin und Users angelegt und in beiden Containern gibt es vordefinierte Sicherheitsgruppen.

Warum sind nicht alle Gruppen entweder im Builtin oder im Users Container? Es sind ja alles vordefinierte Gruppen.

Wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

kurz: Ja.

 

Deine Frage ist durchaus berechtigt, man hätte das auch anders machen können. Zumal es unter Builtin durchaus auch Gruppen gibt, die erst beim Hochstufen zum DC erzeugt werden (insoweitist die obige Kurzantwort nicht ganz korrekt). Die Logik dahinter ist nicht ganz überzeugend. Dazu sollte man aber einfach sagen: Ist halt so. ;)

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...