Jump to content

SYSVOL repliziert nicht. Zugriff per IP nicht möglich; FQDN aber ja?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

wir haben 2 neue 2016er DCs in einer neuen Domäne. Der Sysvol Order wird nicht repliziert. Repadmin /syncall zeigt keine Fehler an, komischer Weise wenn ich den Befehl ausführe werden die Ordner auch gesynct, bleiben aber irgendwann (noch nicht geklärt wie lange das dauert) dann wieder hängen, dann passiert wieder nix mehr.

 

Zugriff auf den Netlogon Ordner per FQDN geht ohne Probleme, gebe ich aber die IP Adresse an \\10.1.0.11\netlogon bekomme ich ein Anmeldefenster, wo ich aber trotz Eingabe des Domain Admins nicht auf die Freigabe komme (Zugriff verweigert). ????

 

Hat jemand eine Idee?

 

Viele Grüße

 

Julian


Servus,

 

ich glaub ich bin ein wenig weiter. Kann es sein dass das mit dem Zugriff auf Sysvol mit "UNC Hardened Access" zu tun hat? Auf eine andere Freigabe auf dem DC komme ich ohne Probleme. Wenn ja, bleibt nur noch die Frage bzgl. des DFSR.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...