Jump to content

AD-Replikation zu langsam? SID not found


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

greift get-.adgroup wenn es auf einem DC läuft immer auf diesen zu?

 

Keine Ahnung - aber ich gehe erst mal davon aus.   .... würde ja Sinn machen eine lokal verfügbare Ressource nicht noch "aufwändig" irgendwo anders zu suchen.

 

Durch deinen Vorschlag sorge ich ja nur dafür "wo das script läuft"tttt. Ist das gleichbedeutend mit "wen das script fragt"?

 

Supi Idee eigentlich - hast Du mal versucht, das Ganze direkt oder per Remoting auf einem DC laufen zu lassen. Funktioniert es dann?

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung - aber ich gehe erst mal davon aus.   .... würde ja Sinn machen eine lokal verfügbare Ressource nicht noch "aufwändig" irgendwo anders zu suchen.

 

Nein, macht es nicht. Wenn kein DC angegeben wurde, verwendet ADSI (und das steckt hinter den AD-Cmdlets) immer den DCLocator... Das Cmdlet weiß nix davon, daß es auf einem DC läuft, und ADSI weiß auch nichts davon.

 

https://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/24457.how-domain-controllers-are-located-in-windows.aspx

Link zu diesem Kommentar

Nein, macht es nicht. Wenn kein DC angegeben wurde, verwendet ADSI (und das steckt hinter den AD-Cmdlets) immer den DCLocator... Das Cmdlet weiß nix davon, daß es auf einem DC läuft, und ADSI weiß auch nichts davon.

 

https://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/24457.how-domain-controllers-are-located-in-windows.aspx

 

OK - aber es geht ja gar nicht um ein AD-Cmdlet und spätestens der DCLocator sollte doch dann den lokal verfügbaren DC finden, oder?  ... na ma kukn, was magheinz'ns Experimente am Montag ergeben.  :thumb1:  ;)  :D

Link zu diesem Kommentar

Weil ich den best-practis-weg suche.

ein Sleep 20 nach jedem AD-Befehl kann irgendwie nicht die Lösung sein. Ich hatte die hoffnung es gibt einen vorgegebenen Weg statt meiner WaitForGroup-funktion.

 

Bei meinen Scripten derzeit ist nichts zeitkritisches. Es geht um das automatisierte anlegen von Usern, Gruppen, Netzwerkshares etc aus einem Webportal raus ausgelöst. Konkret aus dem Ticketsystem.

Ich will das mehr Leute als ich in der Lage sind soetwas zu machen. Wenn das Script ne halbe Stunde braucht ist das kein Problem. Ich dachte nur es muss auch anders gehen.

 

Zu den original Microsoft CMD-Lets kommen die von Netapp dazu.

Link zu diesem Kommentar

OK - aber es geht ja gar nicht um ein AD-Cmdlet und spätestens der DCLocator sollte doch dann den lokal verfügbaren DC finden, oder?  ... na ma kukn, was magheinz'ns Experimente am Montag ergeben.  :thumb1:  ;)  :D

 

Nein, tut er nicht. Der DCLocator arbeitet anders, hast Du meinen Link gelesen?

(Edit: Er findet natürlich den "lokal verfügbaren", wenn der in der aktuellen Site der einzige ist...)

ein Sleep 20 nach jedem AD-Befehl kann irgendwie nicht die Lösung sein. Ich hatte die hoffnung es gibt einen vorgegebenen Weg statt meiner WaitForGroup-funktion.

 

Hm - Powershell Remoting direkt auf den PDC-Emulator?

bearbeitet von daabm
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...