Jump to content

Übernahme Speichergrenzwerte beschleunigen?


marka
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Stimmt!

 

Habe mich eine Zeit lang intensiver mit VBScript beschäftigt, damit ist eine ganze Menge möglich.

 

Natürlich auch das klassische Batchscripting für Kleinigkeiten...

 

Powershell ist eine tolle und mächtige Sache, allerdings fehlt einem oft auch die Zeit, sich da reinzulesen und mal damit "rumzuspielen".

 

<Ironiemode on>

Ich meine jetzt keine Lösung a lá:

net stop MSExchangeIS

net start MSExchangeIS

<Ironiemode off>

:D

Link zu diesem Kommentar

Naja ich sitz auch nicht die ganze Zeit rum und überlege, was ich noch alles per Powershell erledigen könnte. ;)

 

Na aber gerade du weißt ja ausm "ff", was du mit Boardmitteln und was nicht lösen kannst. Bei letzteren liegt der Lösungsansatz oftmals nicht weit, gerade wenn etwas wiederkehrend ausgeführt wird und weil es im Regelfall eine exzellente Schnittstelle im Windowsumfeld bietet.

Ich nutz es gerne und garnicht so selten (leider aber nicht für mich ausreichend häufig).

Einmal nen gutes Template aufgebaut mit entsprechenden Errorhandling und Loging und ab gehts ...

 

Ach heute ist ja Valentinstag Ich <3  PS ^^(Wenn das meine Frau liest)...

bearbeitet von PowerShellAdmin
Link zu diesem Kommentar

Ja, schon richtig.

 

Aber ganz ehrlich:

Wenn ich den ganzen Tag mit Rechnern arbeite, und wenn mir der Job noch so viel Spaß macht, ist irgendwann auch mal Feierabend.

 

Ich lege mich ganz ehrlich abends nicht mit einem Fachbuch ins Bett, sondern lese lieber etwas entspannendes...

 

Achtung, Ironie: Mag sein, dass manch einer PowerShell entspannend findet ;)

Link zu diesem Kommentar

Sorry für das OT :)

 

Ich widerspreche dir nicht, sehe aber nicht den Zusammenhang.

Mir fehlt abends auch die Zeit, mein Sohn spannt mich ein ;) und falls doch klimper ich etwas PHP und ärgere mich immer wieder an den vergessenen ";" dank PS.

Die Aussage oben war auch nicht auf dich persönlich bezogen, mir ist das allerdings wiederkehrend bei passenden Anforderungen aufgefallen.

 

PowerShell gehört für mich zu Arbeit und wir langfristig wohl die wichtigste Schnittstelle für die meisten Produkte bei MS darstellen.
Als Admin im MS Umfeld sehe ich PowerShell als wichtigstes & hilfreiches Werkzeug, unabhängig davon dass es zu eigentlichen Verwaltung auch immer wichtiger wird.

bearbeitet von PowerShellAdmin
Link zu diesem Kommentar

<Ironiemode on>

Ich meine jetzt keine Lösung a lá:

net stop MSExchangeIS

net start MSExchangeIS

<Ironiemode off>

Das hab ich sogar in Powershell parat:

restart-Service msexchangeis ;) (und seit 2012R2 geht sogar TAB bei den Diensten)

 

Bye

Norbert

Sorry für das OT :)

 

Ich widerspreche dir nicht, sehe aber nicht den Zusammenhang.

Mir fehlt abends auch die Zeit, mein Sohn spannt mich ein ;) und falls doch klimper ich etwas PHP und ärgere mich immer wieder an den vergessenen ";" dank PS.

Die Aussage oben war auch nicht auf dich persönlich bezogen, mir ist das allerdings wiederkehrend bei passenden Anforderungen aufgefallen.

 

PowerShell gehört für mich zu Arbeit und wir langfristig wohl die wichtigste Schnittstelle für die meisten Produkte bei MS darstellen.

Als Admin im MS Umfeld sehe ich PowerShell als wichtigstes & hilfreiches Werkzeug, unabhängig davon dass es zu eigentlichen Verwaltung auch immer wichtiger wird.

Ja das ist auch nicht falsch, nur gibt's eben einen Unterschied zwischen Admin und Dienstleister (wenn beide super Powershell können ists gut), aber als Dienstleister muß ich mich seltener um Automatisierungen usw. kümmern und gebe das entsprechend gern auch ab. Und ich geb zu, dass ich eben nur CPM Programmierung beherrsche, und auch das nur bedingt gut. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...