Jump to content

HP Smart Array P410 und Server 2012R2


Direkt zur Lösung Gelöst von Reingucker,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Klar! Ca. 3 Std. am 12 Februar, dann nochmal 2 Std. Internetrecherche über die Woche und heute 1,5 std bis es lief - macht rund 7 Std..

 

Wenn man da einen Stundensatz von (hahaha) 100€ nimmt und diese 700€ auf den Kaufpreis drauf legt, dann ist es immer noch billiger als ein gebrauchter G8 mit 12 core und 96 GB RAM.

 

Wobei man ja beim G8 dann auch noch Zeit investiert, also es definitiv weniger als 700€ auf den Kaufpreis des G6 sind.

 

Also ja, für mich hat sich das gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Mit welchem Treiber hat du es nun zum Laufen gebracht?

 

Ich habe auch noch welche davon rumstehen.

 

Nun, das war ganz lustig. Wenn man in die Inf im Eingangspost schaut dann deckt der hpcisss2.sys jede Menge Controller ab. Also hab ich mir bei HP den Treiber für einen dieser Controller runtergeladen, welcher für 2012 R2 zertifiziert ist. In meinem Fall war die Suche schon beim P212/256 zu Ende.

 

 

Edit:

 

Es gibt den nur unter Englisch ;)

bearbeitet von Reingucker
Link zu diesem Kommentar

Klar! Ca. 3 Std. am 12 Februar, dann nochmal 2 Std. Internetrecherche über die Woche und heute 1,5 std bis es lief - macht rund 7 Std..

 

Wenn man da einen Stundensatz von (hahaha) 100€ nimmt und diese 700€ auf den Kaufpreis drauf legt, dann ist es immer noch billiger als ein gebrauchter G8 mit 12 core und 96 GB RAM.

 

Wobei man ja beim G8 dann auch noch Zeit investiert, also es definitiv weniger als 700€ auf den Kaufpreis des G6 sind.

 

Also ja, für mich hat sich das gelohnt.

 

Ein Gen8 ist aber auch deutlich leistungsfähiger, insofern hinkt deine Rechnung.

Link zu diesem Kommentar

Na aber irgendeinen wunden Punkt habe ich offenbar getroffen. Du gehst ja mal richtig steil...

 

Nö. Ich stelle nur klar.

 

1. DU hast nicht mal nach meinen ANFORDERUNGEN gefragt.

 

2. DU hast dich auch weiter mockiert auch nachdem ich dir erklärt habe daß es sich für mich gelohnt hat.

 

Lass mich einfach in Ruhe mit deinen Problemen! Wenn dir das schwer fällt: Geh mal zum Arzt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...