Jump to content

Exchange 2013 Servicepack1 auf den neuesten Stand bringen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Exchange 2013 hat keine Rollups mehr. Das sind CU (cumulative updates) und wie der Name sagt... kannst du eigentlich direkt auf das aktuellste (CU15) gehen. ABER da das in der Form immer mal wieder Probleme macht, solltest du auf jeden Fall ein vernünftiges Backup (keinen Snapshot oder ähnliches) parat haben, um im Worst Case reagieren zu können.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

O.K. Danke. CU und Rollups sind für mich gedanklich immer das Gleiche. Hast natürlich recht. Sicherung ist ist mit Image und auf Dateiebene immer Tagesaktuell ... Aber der Hinweis ist schon wichtig. Danke für die Info. Ich war mir da nicht so sicher, da man bei anderen Produkten immer mal ein "inoffizielles" majorrelease zwischenupdaten sollte. Dann werd ich mal am WE loslegen :-)

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd,

 

Es ist relativ klar, was ein Rollup ist (Eine Sammlung seit dem letzten SP) und ein CU ist immer der aktuellste Stand, mit dem man auch eine Neuinstallation starten könnte. Und ja, das mag sich nach Krümelk...en anhören, ist aber sinnvoll die richtigen technischen Begriffe zu verwenden, und nicht irgendwelche, von denen man meint sie bedeuten ja "fast" das gleiche. ;)

 

Viel Erfolg beim Update.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...