Jump to content

Fragen zum Audit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo lizenzdoc,

 

das Thema ist ja schon ein bisschen älter, hoffe aber du antwortest noch.

 

Hätte zu dem Thema ein paar Fragen, da wir gerade auf der Suche nach einem Server mit der Telco Edition sind für ein VoIP Projekt.

 

1. Gibt es Distributoren die Server mit der embedded Version verkaufen, habe leider keine gefunden und auch schon mehrere Server Anbieter angefragt. Der Anbieter der VoIP Software bietet zwar auch "Kisten" mit der Telco Edititon an, leider sind diese grottenschlecht und nur für 150 User ausgelegt. Da es in dem Projekt um ca. 500 User geht würde ich gerne auf vernünftige Server Hardware wechseln.

 

2. Wäre es möglich als Alternative den Storage Server zu nehmen? Dieser braucht ja auch keine User Cal und ist einfacher zu bekommen.

 

 

VG

Marc

Link zu diesem Kommentar

Hey Marc,

 

schön dass du uns gefunden hast und willkommen on Board.

 

Das "kapern" bereits bestehender Beiträge mit eigener Fragestellung ist in der Regel verwirrend, weshalb ich deine Frage von dem alten Thread http://www.mcseboard.de/topic/193552-windows-server-2012-„embedded“-mögliche-fallstricke-beim-audit/#entry1325689 abgetrennt habe.

 

Lizenzdoc liest heir aufmerksam mit und wird dir sicher helfen, wenn er kann. :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Franz,

bin jetzt leider erst dazu gekommen, mich um die Sache zu kümmern.

Der Kontakt von dir konnte mir weiterhelfen und meine Fragen beantworten.

 

Werde jetzt wahrscheinlich die Kiste vom VoIP Hersteller nehmen und eine virtuelle Maschine daraus machen, da die Lizenz ja 2-4 virtuelle Instanzen beinhaltet.
Diese Vorgehensweise lasse ich gerade noch von einem Microsoft Lizenz-Experten prüfen.

 

Besten Dank und liebe Grüße

 

Marc

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...